Leserbrief: Wieder ein "Starkes" Stück

Erst nach der Wahl des neuen Beigeordneten Klicki die Qualifikation des Bewerbes anzuzweifeln, ist schon typisch und ein "starkes Stück" für eine bestimmte Fraktion...

Erst nach der Wahl des neuen Beigeordneten Klicki die Qualifikation des Bewerbes anzuzweifeln, ist schon typisch und ein "starkes Stück" für eine bestimmte Fraktion, die erst im Wahljahr auf sich aufmerksam machen will, zumal die Qualifikationsinformationen der Bewerber frühzeitig den Fraktionen bekannt waren. 


Die Radevormwalder haben seinerzeit einen Verwaltungslaien zum hauptamtlichen Bürgermeister und der Stadtrat hat jetzt einen jungen, promovierten Juristen zum Wahlbeamten/Beigeordneten auf Zeit gewählt, der nachweislich auch politische Erfahrungen besitzt und als qualifiziertes Mitglied im Aufsichtsrat der Bergischen Energie- und Wasserversorgungs- GmbH. sitzt. 

Mir ist auf jeden Fall ein junger, intelligenter und dynamischer Beigeordneter lieber, als ein erfahrener Sesselfurzer mit einem anderen, dem SPD-Fraktionsvorsitzendem gefälligerem Parteibuch in der Tasche. Als Fazit bleibt festzuhalten, daß man im Glashaus sitzend nicht mit Steinen werfen sollte. Vor Allem, wenn einem der Stadtrat seinerzeit das Vertrauen entzogen hat, weil sowohl den Stadtwerken als auch dem Lifeness ein Millionenschaden dadurch entstanden ist. 

Bleibt zu hoffen, daß sich der Stadtrat bei einer geplanten städtischen Immobiliengesellschaft nicht wieder ein "starkes Stück" erlaubt!

Vielen Dank für eine Veröffentlichung. 

Mit freundlichem Gruß 
Bernd Rüggeberg, Radevormwald

Anzeigen: