Gute Schule 2020

Die Stadt Radevormwald hat in den vergangenen Jahren seit 2017 vom Landesprojekt „Gute Schule 2020“ profitiert und konnte so an den Schulen der Stadt die Modernisierung vorantreiben.

Gute Schule 2020

Schild weist auf das Projekt „Gute Schule 2020“ hin

Die Stadt Radevormwald hat in den vergangenen Jahren seit 2017 vom Landesprojekt „Gute Schule 2020“ profitiert und konnte so an den Schulen der Stadt die Modernisierung vorantreiben. Sichtbar wird dies seit dem 7. November unter anderem durch ein Schild am Eingang zur Sekundarschule an der Hermannstraße.

Michael Stölting von der NRW-Bank und Bürgermeister Johannes Mans haben das Schild  bei einem Besuch  der Schule „montiert“.
Insgesamt konnten bisher 900.000 Euro der NRW-Bank unter der Regie von Schulamt, Gebäudewirtschaft und Wirtschaftsförderungsgesellschaft verbaut werden. Auch, um eine moderne EDV-Infrastruktur für den Unterricht zu schaffen.

Sekundarschul-Leiterin Sandra Pahl sieht  die gute Ausstattung als einen Grund für die gute Lehrer-Situation an ihrer Schule. „Junge Kollegen sind von unseren Unterrichts- Möglichkeiten begeistert und wollen bei uns arbeiten“, sagte sie.
Michael Stölting  erklärte, dass sein Haus „fördert, was NRW bewegt“. Die bedachten Kommunen haben den unschätzbaren Vorteil, dass sie die Fördermittel nicht zurückzahlen müssen.

Bürgermeister Johannes Mans betonte, dass mit den modernen, elektronisch unterstützten  Tafeln und den Differenzierungsräumen zukunftsweisend investiert worden ist.

Anzeigen: