Einrichtung eines Jugendbeirates

Die Jugend unserer Stadt gehört in Radevormwald zu den deutlich benachteiligten Gruppen. Das will die AL-Fraktion ändern und Kinder und Jugendliche an politische Entscheidungsprozesse heranführen und sie mit einbinden!

Dazu die AL-Fraktion: "Das kann nur mit einem Gremium geschehen, dass auf Augenhöhe an den Entscheidungsprozessen beteiligt wird. Deshalb haben wir dem Jugendhilfeausschuss einen Antrag vorgelegt zur Einrichtung eines Jugendbeirates. Dieser soll dem Seniorenbeirat vergleichbare Rechte erhalten. Dennoch ist uns bewusst, dass gerade in der Einrichtungsphase dies zusätzliches Engagement erfordert. Wir sind aber davon überzeugt, dass sich dieses Engagement langfristig auszahlen wird, weil über die frühzeitige Einbindung auch Bindungen entstehen die die Identifikation mit dieser Stadt erleichtern werden."


Beschlussentwurf Jugendhilfeausschuss

Anzeigen: