18. Mai: Freifahrt beim Bürgerbus Radevormwald

Am Samstag, 18. Mai 2019, verzichtet der Bürgerbus auf das Einziehen von Fahrgeld.

Aus Anlass der Inbetriebnahme des 3. Bürgerbusses bietet der Verein Interessierten die Möglichkeit, unverbindlich mit dem Bus zu fahren, sich über die Innenausstattung zu informieren und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie bequem eine Fahrt mit dem Bürgerbus ist.

Das Angebot gilt für die Stadtring-Fahrten, die um 9 Uhr, 10.15 Uhr und 11.15 Uhr ab Busbahnhof beginnen, sowie für die beiden Honsberg-Fahrten um 9.45 Uhr und 12.05 Uhr ebenfalls ab Busbahnhof.

Eingeladen sind Mitfahrinteressenten jeden Alters nach dem Motto "Wir fahren Jung und Alt durch Radevormwald". "Gerade ältere Mitbewohner scheuen sich, zum ersten Mal mit dem Bürgerbus zu fahren" sagt der 1. Vorsitzende Uwe Orzeske. "Wer dann aber Geschmack gefunden hat, wird Dauerfahrgast. Für unsere ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer ist es eine Selbstverständlichkeit, beim Ein- und Aussteigen behilflich zu sein sowie Einkaufswagen und Rollatoren ein- und auszuladen. Wir fahren auch erst ab, wenn der Fahrgast sitzt und sich angeschnallt hat".

Normalerweise kostet die Einzelfahrt bei einer Viererkarte 1,70 Euro, Jugendliche bis 14 Jahre zahlen 1,00 Euro. Schwerbehinderte mit amtlichem Ausweis sowie Inhaber von VRS- und Westfalentickets zahlen nichts.

Am Montag, 20. Mai, beginnt um 19.30 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins im Haus Hürxthal (Haus der Begegnung) am Schlossmacherplatz. Neben den üblichen Regularien stehen Satzungsänderungen sowie die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm. Es wird einige Veränderungen geben. Wer zur Versammlung möchte, kann ab Honsberg um 19.15 Uhr mit dem Bürgerbus fahren, aus anderen Gebieten melde man sich beim Vorsitzenden Uwe Orzeske unter 8322.


Weitere Infos: www.buergerbus-radevormwald.de


Vielen Dank und viele Grüße

Anzeigen: