Grillverbot auf dem großen Spielplatz Kräwinkel

Die Verwaltung hat die Vorbereitungen für die Sommersaison 2019 auf der großen städtischen Freizeitfläche in Kräwinkel abgeschlossen.

Grillverbot auf dem großen Spielplatz Kräwinkel

Die Verwaltung hat die Vorbereitungen für die Sommersaison auf der großen städtischen Freizeitfläche in Kräwinkel abgeschlossen. Seit dem vergangenen Wochenende steht wieder der Toilettenwagen oben auf der kleinen Fläche am Kopf des Platzes. Mitarbeiter des Betriebshofes übernehmen die Reinigung und Pflege des Wagens. Die Stadt bittet, den Wagen pfleglich zu behandeln.

Über die Ordnungspartnerschaft mit dem Wupperverband wird auch verstärkt der Uferbereich an der Wupper-Talsperre in die Streifenwege mit aufgenommen. Mitarbeiter des Ordnungsamtes (auch der Kommunale Ordnungsdienst) werden in den kommenden Monaten auf dem Platz, aber auch auf den Zuwegungen, an der Wupper-Talsperre und an den  Parkplätzen regelmäßig kontrollieren.

„Dabei geht es im Straßenbereich vornehmlich um die Rettungswege, die immer frei bleiben müssen“, sagt Christoph Grimlowski, stallvertretender Ordnungsamtsleiter.

Ausgesprochen hat die Stadt in Absprache mit der Freiwilligen Feuerwehr wie im vergangenen Jahr ein Grillverbot für die komplette Saison auf der gesamten städtischen Fläche. Das Verbot gilt  für das Grillen, aber auch für andere offene Feuer, wie zum Beispiel beim Rauchen mit Sisha-Pfeifen. 

Schon am sehr warmen Osterwochenende hatte es einen ersten, kleinen Flächenbrand gegeben.
Mit zahlreichen Schildern wird an den Wegen auf dieses Verbot hingewiesen.

Anzeigen: