Ferienprogramm "Natur" nach Ostern

Auch nach Ostern bietet die Natur-Schule Grund spannende Ferienkurse für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren an. An drei Tagen geht es vor allem um die wirbellosen Tiere in der Natur des Bergischen Landes.

Auch nach Ostern bietet die Natur-Schule Grund spannende Ferienkurse für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren an. An drei Tagen geht es vor allem um die wirbellosen Tiere in der Natur des Bergischen Landes. Die Veranstaltungen finden Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils unter Leitung des Biologen Jörg Liesendahl von 10:00 - 13:00 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund statt. Je Tag und Kind wird ein Teilnehmerbeitrag in Höhe von 8,- Euro fällig.

Am Mittwoch, 24.04.2019, lädt Jörg Liesendahl ein zur Erforschung der "Tierwelt im und am Wasser". Dazu gehören u.a. Köcherfliegen und Steinfliegen, deren Larven im Wasser und deren erwachsene Formen am Wasser zu finden sind. Aber natürlich auch Strudelwürmer, Schnecken und viele andere Tiere, die oft nur mit dem Mikroskop zu sehen sind.
Den wirbellosen Tieren, sofern sie nicht zu den Insekten gehören, widmet sich der Ferienkurs am Donnerstag, 25.04.2019. Würmer, Tausend- und Hundertfüßer sowie Asseln sind zusätzlich zu den Arten des Vortages Objekte der jugendlichen Forschung.
Die Insekten wiederum sind dann Thema beim Abschluss des Ferienprogramms am Freitag, 26.04.2019. Wie unterscheiden sich z.B. Käfer und Wanzen? (Wild-)bienen, Fliegen, Wollschweber und viele mehr warten geradezu darauf, beobachtet zu werden.

Die Kinder sollten jeweils ein kleine Pausenverpflegung dabei haben und wetterfest gekleidet sein. Für die Veranstaltungen ist jeweils ein Anmeldung bis zum Vortag erforderlich: 02191 3748239 oder info@natur-schule-grund.de.

Anzeigen: