Noch 85 Tage bis zu den Sommerferien

21.04.2019

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Festliche Orgel- und Instrumentalmusik am Ostermontag, 22. April 2019, 17 Uhr

Im vergangenen Jahr war das Orgelkonzert von Dr. Matthias Lotzmann (Kantor in der Alten Kirche Wupperfeld, Wuppertal) gemeinsam mit Trompete und Oboe besonders gut besucht. Deshalb freuen wir uns darauf, dass Dr. Lotzmann am Ostermontag, den 22. April 2019, um 17 Uhr erneut ein festliches Konzert in gleicher Besetzung in unserer Kirche zu Gehör bringt.

Unter dem Motto „Wir wollen alle fröhlich sein“ musizieren die Instrumentalisten zum Osterfest. Namhafte Vokalsolisten (Theresa Nelles - Sopran, Alexandra Thomas - Alt, Wolfgang Klose – Tenor und und Christian Walter - Bass), das junge, erstklassige Cölner Barockorchester und das Colle- gium vocale musizieren von Marc Antoine Charpentier sein glanzvolles „Te Deum“. Es beginnt mit dem Präludium, das uns in Europa durch die Verwendung als Fanfare bei Fernsehübertragungen im Rahmen der Eurovision so bekannt ist. Charpentier war ein großer französischer Komponist zur Zeit Ludwigs XIV. Und von Georg Friedrich Händel (1685 - 1759) wird eines seiner strahlendsten Werke, das bekannte „Dettinger Te Deum“ zu hören sein. Beide Werke wurden komponiert zur Feier des Sieges der Das Collegium vocale hat in den vergangenen Jahren in der Martini-Kirche immer wieder durch herausragende Auf- führungen auf sich aufmerksam gemacht. So erklangen hier bereits Bachs Weihnachtsoratorium und seine Johannes- Passion, Mendelssohns Elias-Oratorium oder zuletzt das Requiem von W. A. Mozart. Es wird kein Eintritt verlangt, aber wieder eine Kollekte am Ausgang erbeten, um die Kosten zu decken.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeigen:
CGHS Veranstaltungstechnik GmbH


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Ferienprogramm "Natur" nach Ostern  ...mehr

Kleine Brötchen backen - für Kinder  ...mehr

Seife selber machen  ...mehr

Vitamine und Mineralstoffe heimischer Kräuter  ...mehr

Kräuter-Workshop für Kinder  ...mehr

Naturdetektive erforschen den Frühling  ...mehr

NaturTreff zur Förderung von Insekten  ...mehr

Nachtwanderung nicht nur für Familien  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Die Idee mit dem Blockparken in Radevormwald ist...

gut
mies
mir egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen