Regionale 2025 und gescheitertes Jugendzentrum an der GGS-Stadt

Rolf Ebbinghaus, AL-Fraktion: "Wir gewinnen zunehmend den Eindruck, dass der Rat und seine Gremien die Kontrolle über die politischen Prozesse verliert oder nicht genug Arbeit investiert, um die Kontrolle zu behalten. "

Dabei ist diese Aufgabe besonders wichtig, weil davon nicht nur das Bild von der Politik in der Öffentlichkeit abhängig ist, sondern weil nur über den öffentlichen Meinungsaustausch in Rats- und Gremiensitzungen die Öffentlichkeit an der Entwicklung der Kommune teilhaben kann! Dieses Phänomen ließ sich in der Vergangenheit z. B. beobachten bei der Namensvergabe des Begegnungshauses oder auch bei der Planung einer Ausstellung im Wülfinggelände. 


Mit den beigefügten Anträgen versuchen wir erneut, Verwaltungsentscheidungen bzw. exklusives Verwaltungswissen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Bislang kennt außerhalb der Verwaltung Niemand den Inhalt der Bewerbung der Stadt zur Teilnahme an der Regionale 2025. Ebenso ist nie darüber informiert worden, dass der geplante Jugendtreff an der GGS Stadt sich aus statischen Gründen hätte nicht verwirklichen lassen!

Rolf Ebbinghaus, AL-Fraktion

Anzeigen: