Bahnstraßensanierung

Die AL-Fraktion begrüßt es sehr, dass die SPD scheinbar zu der Erkenntnis gekommen ist, dass das Kommunalabgabegesetz (KAG) nicht mehr zeitgemäß ist. Leider tritt die Erkenntnis erst heute ein, da sie sich in der Opposition befinden.

Die Aussichten, dass das KAG ersatzlos gestrichen wird, sind eher schlecht. Schade! Das bedeutet aber für die Bahnstraße, sofern der Radevormwalder SPD-Antrag eine Mehrheit finden würde, dass für längere Zeit nichts passiert und dann in 3 Jahren die Anlieger doch mit noch höheren Kosten belastet werden. Deshalb kann die Lösung dieses Dilemmas nur darin bestehen, das im kommenden Jahr eine Oberflächensanierung (siehe Antrag) vorgenommen wird. Damit ist den Bürgern unmittelbar geholfen und wir können hoffen, dass der Landtag in den nächsten 15 Jahren doch mehrheitlich besseren Sinnes wird!

Für die AL-Fraktion
Rolf Ebbinghaus

Anzeigen: