50 Jahre Andheri-Basar in Radevormwald - Helfende Hände sind immer willkommen

Felix Staratschek weißt auf den 50. Andheri-Basar in Radevormwald hin, mit dem im Caritashaus der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Marien Hochwasseropfern in der indischen Provinz Kerala geholfen wird. Ebenso steht am Sonntag den 4.11.118 der 50. Besuch von Rosi Gollmann an, die u.a. Millionen Menschen das Augenlicht zurück gegeben hat.


Im Caritashaus an der Hohenfuhrstraße gegenüber der Sparkasse findet in Radevomwald der Andheri-Basar 2018 statt.

Offnungszeiten vom Donnertag 1.11.18 bis Sonntag 4. November 2018: 10 Uhr bis 18 Uhr



Kuchenspenden können ab 9 Uhr abgegeben werden.



Rahmenprogramm:

Kindertag, Freitag 2.11.18, 15 Uhr

Chorkonzert: Generalprobe in Sankt Marien am 2.11.18 ab 19 Uhr

Benefizkonzert für die Andheri-Hilfe: Sonntag, 4.11.18 ab 16 Uhr



Heilige Messe mit einer Ansprache von Rosi Gollmann (91 Jahre) Gründerin der Andheri-Hilfe:

Sonntag 4.11.18 um 10 Uhr.

Dank Rosi Gollmann haben in Bangladesh Millionen blinde Menschen das Augenlicht wieder bekommen  und viele weiteren Menschen konnte Hilfe zur Selbsthilfe gegeben werden. Es ist eine einmalige Chance, eine Person zu erleben, so viel Gutes in der Welt getan hat und deren Arbeit zu unterstützen. Lesneswert ist die Autobiographie "Einfach Mensch", in der auch Radevormwald vorkommt, das Rosi Gollmann nun zum 50 mal besucht.  

https://www.andheri-hilfe.de/informieren/wer-wir-sind/gruenderin-rosi-gollmann/



Während der Basarzeiten besteht die Chance, Kontakt mit den Aktiven aufzunehmen und sich dem Andheri-Kreis anzuschließen oder diesem Unterstützung anzubieten.



Wer noch Dinge hat, die nicht mehr gebraucht werden, aber zu schade zum Wegwerfen sind und für den Basar geeignet sind, kann Fragen, ob diese für de17 n gute Zweck hier angenommen werden können.



Die Ansprachen von Rosi Gollmann in Radevormwald ab 2014:

https://www.youtube.com/watch?v=xYY98hI2RwM&list=PLYE3FxlSdO9WgLaOiGhFXQCIdR21JNIyy



Für Kontaktanfragen: 

www.sankt-marien.de 





Aus den Pfarrnachrichten von Sankt Marien:



"50. Andherie- Basar



Hilfe für die Flutopfer von Kerala in Indien.



Aufgrund der aktuellen großen Not die durch die Jahrhundertflut in Kerala entstanden ist, haben wir beschlossen, dass die Gelder des diesjährigen Basars füre den Wiederaufbau des Kottayam-Distriktes in Kerala zu verwenden, aus dem auch der in Radevormnwald bekannte Pater Vincent stammt. Es werden dringend saubere Trinkwasserbrunnen, neues Saatgut und vieles mehr benötigt, damit die Menschen in diesem Distrikt überleben können."



Auch wenn man keine Dinge des Basars braucht, kann man durch den Verzehr eines Stückes Kuchen und durch eine Tasse Kaffee die Arbeit unterstützen. Am Freitag und am Samstag kann man  einen Schaufensterbummel durch Radevormwald machen. Bei guten Wetter laden Wanderwege zum Spazierengehen oder Radfahren  ein (z.B. zu den Kinderspielplätzen in Kräwinkel (Bahntrassenradweg) oder am Uelfebad.



Sonntags von 14 bis 17 Uhr hat das kleine Heimatmuseum in der Hohenfuhrstraße auf,

http://www.heimatmuseum-radevormwald.de/

Auch das Wülfingmuseum (Tuchindustrie) hat in Dahlerau sonntags von 11 bis 17 Uhr auf.

https://www.wuelfing-museum.de/wp/

Das Museum für asiatische Kunst wartet Freitag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr auf Besucher und kann ebenfalls Ausgangspunkt schöner Spaziergänge sein.

https://asianart-museum.de/

Sonntags von 14 bis 17 Uhr lädst eine Ausstellung von historischen Fahrrädern und Motorrädern in der Schlossmacherpassage zum Besuch ein.

https://www.bismarck-zweiraeder.de/

Auch die Museen sind auf ehrenamtliche Unterstützer angewiesen, vielleicht finden Sie da einen Bereich, wo sie sich einbringen können um über die Andheri-Hilfe anderen zu helfen oder um Geschichte des Bergischen Landes zu erhalten und zugänglich zu machen.



































Anzeigen: