Taschendiebstahl - Im Supermarkt abgelenkt

Eine 66-jährige Wuppertalerin ist am Freitag (28.September) in einem Supermarkt in der Erlenbacher Straße in Radevormwald bestohlen worden.

Nach eigenen Angaben stand sie in der Gemüseabteilung. Ein ihr unbekannter Mann sprach sie an und zeigte in Richtung Kartoffeln. Die 66-Jährige bemerkte eine weitere Person hinter ihr, konnte diese allerdings nicht sehen. Der unbekannte Mann mit den Kartoffeln lenkte ihre Aufmerksamkeit auf sich. Als die 66-Jährige kurze Zeit später an der Kasse stand, bemerkte sie, dass ihre Geldbörse aus ihrer Handtasche gestohlen wurde. Kurz vor dem Einkauf hatte sie noch eine größere Summe Bargeld am Bankautomaten abgehoben. Das Geld hatte sie in der Geldbörse aufbewahrt. 


Personenbeschreibung des Unbekannten: Etwa 65 Jahre alt, 170 - 175 cm groß, dunkle Augen, kurze dunkle Haare, breiter Kopf, schwarzer Pullover, braune Jacke Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter 02261 81990.

Anzeigen: