Der Weihnachtsmarkt der Stadt Radevormwald...

...findet in diesem Jahr wieder am dritten Adventwochenende vom 14. bis 16. Dezember statt. Wie Frank Nipken und Michaela Freitag von der WFG berichten, gibt es einige Neuerungen.

Der Weihnachtsmarkt der Stadt Radevormwald, der von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) in Kooperation mit der Stadt organisiert wird, findet in diesem Jahr wieder am dritten Adventwochenende vom 14. bis 16. Dezember statt. Wie Frank Nipken und Michaela Freitag von der WFG berichten, gibt es einige Neuerungen.

Die wichtigste ist, dass der Markt nur noch für drei Tage organisiert wird.  Der Weihnachtsmarkt-Montag entfällt nach einer Informationsveranstaltung mit zahlreichen Anbietern. Die Forderung war vor einiger Zeit schon einmal laut geworden, weil Vertreter zahlreicher, ehrenamtlich tätiger Organisationen mitgeteilt hatten, sie hätten Probleme, am Montag ihren Stand zu besetzen. „Deshalb haben wir jetzt reagiert“, sagt Michaela Freitag.
Eröffnet wird der Markt am Freitagnachmittag bereits um 16.30 Uhr. Gestartet wird um 15 Uhr mit  einem Puppenspiel im Bürgerhaus. Im Anschluss daran ziehen Kinder und Eltern mit dem Nikolaus zum Marktplatz.  Die offizielle Eröffnungsfeier soll deshalb gegen 16.30 Uhr dort beginnen. „Entsprechend der Reduzierung des Marktes auf drei Tage werden sich auch  die Standgebühren verringern“, berichtet der WFG-Geschäftsführer. Wer einen Bedarf für eine Hütte der WFG hat, der kann sich an Michaela Freitag wenden.
Anmeldungen zum Weihnachtsmarkt vom 14. bis zum 16. Dezember nimmt sie unter Tel. 0151 15121582 entgegen oder per E-Mail unter Freitag@wfg-radevormwald.de      

Anzeigen: