Noch 21 Tage bis Viva Radevormwald

28.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Natur erforschen in den Ferien

Zum Ende der Sommerferien bietet die Natur-Schule Grund noch einmal unvergessliche Naturerlebnisse für Kinder im Grundschulalter.

Zum Ende der Sommerferien bietet die Natur-Schule Grund noch einmal unvergessliche Naturerlebnisse für Kinder im Grundschulalter. Die Kurse finden alle im Umfeld der Natur-Schule am Grunder Schulweg 13 in Remscheid-Grund statt, sie dauern jeweils von 10:00 - 13:00 Uhr. Der Teilnehmerbeitrag beträgt in allen Fällen 8,00 Euro je Kind.

Am Montag, dem 20.08.2018, startet das Wochenprogramm mit dem Kurs "Wir erforschen Wirbeltiere I", dem gleich am Dienstag, 21.08., der zweite Teil folgt. Die Kinder erforschen Fische, Amphibien, Reptilien, Vögel und Säugetiere, die Reihenfolge ist ggf. wetterabhängig. Wie und wo Wirbeltiere in Remscheid, Wuppertal und dem Bergischen Land leben, das erläutert der erfahrene Biologe Jörg Liesendahl.
Feste Schuhe (Gummistiefel?) und wetterfeste Kleidung sollten dabei sein! Und für eine kleine Pause zwischendurch bitte Essen und Trinken mitbringen. Anmeldung bis 17.08. (Teil I) bzw. 20.08. (Teil II).

Ganz besondere Säugetiere, nämlich die Fledermäuse, stehen am Freitag, 24.08., auf dem Programm. Dabei geht es u.a. um die besonderen Jagdstrategien der bei uns einheimischen Arten, die neben der bekannten Flugjagd auf Insekten u.a. auch die fußläufige Jagd auf Laufkäfer beinhalten.

Wer mag, kann dann am Samstag, dem 25.08., abends mit seiner Familie seine neuerworbenen Kenntnisse bei einer Fledermaus-Wanderung vorstellen. Hierzu erfolgt noch eine gesonderte Information. Oder eine Recherche unter www.remscheid-live.de, um weitere Inhalte für die jeweiligen Kurse zu erfahren.

Das Ferienprogramm endet mit den Kursen "Wir erforschen Pflanzen I" und "II" am Montag, dem 27.08., bzw. Dienstag, dem 28.08.2018. Die teilnehmenden Kinder lernen die einheimische Pflanzenwelt kennen und erforschen Aufbau, Blüten und Früchte einiger der über 300 Arten, die rund um die Natur-Schule wachsen.

Verbindliche Anmeldungen für die Kurse mit Ausnahme der Montagskurse bitte immer bis einen Tag vorher mittags unter info@natur-schule-grund.de oder 02191 3748239.

Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen