Nah- und Makrofotografie: Die Grundlagen

In einem Workshop der Natur-Schule Grund können Fotografie-Anfänger am 14.08.2018 die Grundlagen von Nah- und Makrofotografie kennen lernen.

Die Makrofotografie ist ein sehr anspruchsvolles Teilgebiet der Fotografie und gerade für Anfänger und Hobbyfotografen aufgrund der oft teuren Ausrüstung nicht einfach zu erschließen. Es gibt aber neben der Makrofotografie mit der Nahfotografie einen interessanten Übergangsbereich, der viel zu selten in Kursen und Workshops thematisiert wird.
In einem Workshop mit dem Fotojournalisten Peter Ralf Lipka lernen die TeilnehmerInnen Nah- und Makrofotografie kennen, um selbst zu entscheiden, was für sie interessanter ist.
Mit der Makrofotografie steigen die Ansprüche an Kamerafixierung, Motivausleuchtung und überhaupt Motivfindung. Schnell werden die Teilnehmer erkennen, dass sie bei der Makrofotografie ein Problem mit der Schärfentiefe bekommen und dafür technische Hilfen benötigen. Die Teilnehmer werden lernen, warum man bei der echten Makrofotografie nicht um eine Kamera mit Vollformatsensor herum kommt und warum das Equipment für Makrofotografie so umfangreich und teuer ist. Aber es werden auch preiswerte Alternativen und Hilfsmittel vorgestellt, die dem Anfänger und Hobbyfotografen trotz geringem Budget die gewünschten Bilder liefern.

Der Kurs findet statt am Dienstag, dem 14. August, um 19:00 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13 in Remscheid-Grund. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 12,00 Euro.
Um Anmeldung wird gebeten: Entweder über die Homepage des Anbieters (http://prl.photo/veranstaltungen/nsg-2018-08-9sl8-01/) oder unter info@natur-schule-grund.de oder 02191 3748239.

Anzeigen: