Kirchenzeitungen im Taufbecken von Volldeppen angesteckt

Rücksichtslose Vandalen waren am Freitag (22. Juni) in einer Kirche in Radevormwald unterwegs - sie verbrannten unter anderem Kirchenzeitungen im Taufbecken.

Gegen 19.00 Uhr bemerkte ein Zeuge eine Rauchentwicklung in der Kirche an der Bischof-Bornewasser-Straße. Im Taufbecken befanden sich noch brennenden Reste von Kirchenzeitungen, die die hirnlosen Täter zuvor aus dem Ständer am Eingangsbereich genommen und angesteckt hatten. Ob an dem Taufbecken ein Schaden entstanden ist, stand bei der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Weiterhin räumten die unbekannten Vollidioten Inventar der Kirche um - unter anderem trugen sie etwa 270 Gesangsbücher zusammen und stapelten diese aufeinander; Schaden verursachten die unterbelichteten Täter dabei aber offenbar nicht. 


Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Kriminalpolizei in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990.

Anzeigen: