Polizeibericht vom 21.4.2002

Aus der Nachbarschaft

Am Freitagmittag (13.07.2001, gegen 13.00 Uhr) wurde eine 32jährige Frau in ihrer Wohnung an der Kristiansandstraße mit schweren Stichverletzungen tot aufgefunden.

Die Ermittlungen der Mordkommission konzentrieren sich auf den dringend tatverdächtigen 32jährigen Lebensgefährten der Frau, Darshan Singh, *05.10.1968 in Rajpura / Indien. Wie heute bekannt wurde ließ sich Darshan Singh am Freitagnachmittag (13.07.2001, gegen 13.30 Uhr) vom Hauptbahnhof Münster mit einem Taxi nach Wuppertal-Barmen fahren. In Wuppertal-Barmen ließ er sich gegen 14.45 Uhr im Bereich des dortigen Bahnhofs absetzen. Möglicherweise ist Darshan Singh von dort mit einem Linienbus weitergereist.

Zeugen, die den Tatverdächtigen in Wuppertal-Barmen gegen 14.45 Uhr gesehen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zum Aufenthalt des 32jährigen geben können, wenden sich bitte an die Polizei Münster unter der Rufnummer 0251/275-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Aus der Nachbarschaft

1. Gummersbach, Tresor aus Supermarkt entwendet

In der Nacht auf den 22.02.02 brachen unbekannte Täter in einen Supermarkt innerhalb eines Einkaufszentrums in der Hindenburgstraße in Gummersbach ein. Sie hebelten die an der rückwärtigen Andienungsstraße befindliche Lieferanteneingangstür auf und begaben sich in das Büro des Verkaufsleiters. Mittels eines Hubwagens entwendeten sie einen Tresor (60x60x110cm groß). Den Tresor verbrachten sie zur Laderampe an der Andienungsstraße und luden ihn dort in ein bereit gestelltes Fahrzeug. In dem Tresor befand sich Bargeld.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach, Tel.: 02261 8199-0

2. Gummersbach, Einbruch in Kindergarten

In der Nacht auf den 23.02.02 brachen unbekannte Täter in einen Kindergarten in der Weidenstraße in Gummersbach-Bernberg ein. Sie hebelten ein Küchenfenster auf und durchwühlten Schränke und Behältnisse. Sie zerstörten eine Kinderspardose und entwendeten daraus einen geringen Bargeldbetrag.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach, Tel.: 02261 8199-0

3. Wiehl, Diebstahl von Rädern aus einem Container

In der Nacht auf den 22.02.02 brachen unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses in Wiehl-Bomig einen Metallcontainer auf. In dem Metallcontainer befinden sich mehrere Kompletträdersätze. Nach bisherigen Feststellungen hebelten die Täter das Schloss des Containers auf und entwendeten mehrere komplette Rädersätze mit Leichtmetallfelgen.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach, Tel.: 02261 8199-0

4. Bergneustadt, mehrere Einbrüche in Geschäfte und in kirchliches Gebäude

In der Nacht auf den 22.02.02 drangen unbekannte Täter in zwei Geschäfte in der Kölner Straße in Bergneustadt ein. Sie brachen ein Fenster eines Friseursalons auf und entwendeten mehrere Sparschweine mit Münzgeld, eine Haarschneidemaschine, eine Digitalwaage sowie Shampoo.

Aus einer Imbissbude entwendeten sie aus der Kasse Bargeld. Bei der Tatentdeckung konnte festgestellt werden, dass ein Toilettenfenster offen stand. Aufbruchspuren konnten jedoch nicht festgestellt werden.

In der Nacht auf den 24.02.02 versuchten unbekannte Täter in ein kirchliches Gemeindezentrum an der Breslauer Straße einzubrechen. Sie scheiterten beim Versuch die Eingangstür aufzuhebeln.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach, Tel.: 02261 8199-0

5. Waldbröl, Wohnungseinbruch

In der Zeit vom 22.02.02, 18:00 Uhr, bis zum 23.02.02, 00:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Eichendorffweg in Waldbröl ein. Sie hebelten ein rückwärtiges Fenster auf und durchsuchten im ganzen Haus Räume und Behältnisse nach bisherigen Feststellungen entwendeten sie Bargeld, mehrere Sparbücher, zwei Armbanduhren sowie diverse Schmuckstücke.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl, Tel.: 02291 910 555 66

6. Reichshof, mehrere Pkw-Aufbrüche

In der Nacht auf den 22.02.02 brachen unbekannte Täter in Reichshof-Hahn in der Hahnenseifener Straße, in der Freibadstraße sowie in der Straße Auf dem Menn insgesamt vier Pkw auf. Sie entwendeten aus den Fahrzeugen vier Radiogeräte sowie einen CD-Wechsler.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl, Tel.: 02261 8199-0

7. Waldbröl, Alkoholisierte leisteten Widerstand

Am Samstagabend, gegen 19:00 Uhr, wurde die Polizei anlässlich eines versuchten Zechbetruges in eine Gaststätte in der Gartenstraße in Waldbröl gerufen. Die beschuldigte 36-jährige Frau weigerte sich die Zeche zu bezahlen, weiterhin weigerte sie sich, ihre Personalien anzugeben. Daraufhin beabsichtigten die Beamten die 36-jährige zur Personalienfeststellung auf die Wache nach Waldbröl zu bringen. Da sie sich jedoch weiterhin den polizeilichen Maßnahmen widersetzte, musste sie mit einfacher körperlicher Gewalt in den Streifenwagen verbracht werden. Hierbei versuchte eine 42-jährige Verwandte, die sich ebenfalls zu dieser Zeit im Lokal befand, die 36-jährige aus dem Streifenwagen zu befreien. Dies konnten die Beamten jedoch verhindern. Beide Frauen konnten schließlich auf die Wache verbracht werden. Da beide erheblich unter Alkoholeinfluss standen, wurden Blutproben angeordnet. Strafverfahren wegen Beleidigung, versuchtem Betruges sowie wegen versuchter Gefangenenbefreiung wurden eingeleitet. Die 36-jährige verblieb bis zu ihrer Ausnüchterung im Polizeigewahrsam der Wache Waldbröl.

9. Hückeswagen, Sachbeschädigungen

In der Nacht auf den 24.02.02, schlugen unbekannte Täter die Scheiben einer Telefonzelle an der Wiehagener Straße in Höhe der Einmündung Zur Landwehr in Hückeswagen ein.

In der gleichen Nacht beschädigten unbekannte Täter die Glasscheibe einer Eingangstür eines Reisebüros im Brunnenweg in Hückeswagen.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth, Tel.: 02261 8199-0

10. Bergneustadt, Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel

Am Sonntagabend, gegen 22:45 Uhr, überprüften Polizeibeamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Bergneustadt-Hackenberg, Danziger Straße, einen 26-jährigen Pkw-Fahrer sowie einen 16-jährigen Mofafahrer. Beide Fahrzeugführer standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Daraufhin ordneten die Beamten bei beiden Blutproben an und leiteten Strafverfahren gegen sie ein.

11. Wiehl, Verkehrsunfall mit einem Verletzten und Trunkenheit

Am gestrigen Nachmittag, gegen 15:00 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer die B 56 aus Fahrtrichtung Wiehl-Brächen kommend in Fahrtrichtung Wiehl-Forst. Auf der abschüssigen Fahrbahn geriet er ausgangs einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegen kommenden 39-jährigen Pkw-Fahrer zusammen. Dieser wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Wiehl aus seinem Fahrzeug schwerverletzt befreit werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 39-jährige, der mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten war, unter Alkoholeinwirkung stand. Nach einem positiven Alkotest wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. An den Fahrzeugen entstanden hohe Sachschäden.

12. Waldbröl, Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Am gestrigen Nachmittag, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer in Waldbröl die Kaiserstraße aus Richtung Brölstraße kommend in Richtung Boxberg. An dem Pkw befand sich ein Pkw-Anhänger. Beim Durchfahren einer dortigen nur einspurig befahrbaren Baustelle löste sich plötzlich der Anhänger vom Pkw und geriet auf die linke abgesperrte Fahrbahnseite des Baustellenbereiches. Dort erfasste der Anhänger vier Fußgänger, die zu diesem Zeitpunkt durch den Baustellenbereich in Richtung des dortigen Gehweges gingen. Zwei Fußgänger (11 und 43 Jahre) zogen sich leichte Verletzungen zu, zwei 41- und 74-jährige Fußgängerinnen mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. An dem Anhänger entstand kein Sachschaden. Der Grund, warum sich der Anhänger gelöst hatte, steht zur Zeit noch nicht fest. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

13. Bergneustadt, Getränkeautomat in Firma aufgebrochen

Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter in einer Halle einer Firma in der Brückenstraße in Bergneustadt einen Getränkeautomaten auf. Aus dem Automaten entwendeten sie das Münzgeld.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach, Tel.: 02261 8199-0

14. Engelskirchen, Einbruch in Verbrauchermarkt

In der Zeit von Samstagnachmittag bis zum heutigen Morgen drangen unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt an der Overather Straße in Engelskirchen-Loope ein. Sie hebelten ein Fenster auf und begaben sich in das Büro des Marktes. Dort schnitten sie mit einer Flex einen Tresor auf und entwendeten aus dem Tresor Bargeld. Zur gleichen Zeit brachen sie in eine Bäckerei, die sich unmittelbar neben dem Verbrauchermarkt befindet, ebenfalls ein. Auch hier hebelten sie ein Fenster auf. Nach bisherigen Feststellungen wurde jedoch nichts entwendet.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach, Tel.: 02261 8199-0





Aus der Nachbarschaft


Ereignisse im Bereich der Polizeiinspektion Süd


Trunkenheitsfahrten in Gummersbach



In der Nacht zum Samstag (20./21.04.2002)wurde in Gummersbach ein Fahrzeug
kontrolliert, an dem keine Kennzeichen montiert waren. Bei der Überprüfung
wurde zudem festgestellt, dass der Fahrer
unter Alkoholeinwirkung stand - im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war
der Fahrzeugführer ebenfalls nicht.
Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, nachdem eine
Blutprobenentnahme angeordnet worden war.

Bereits am Freitag , 21.04.2002 gegen 23:00 h wurde eine weitere
Trunkenheitsfahrt eines PKW-Fahrers festgestellt und geahndet.







VU mit Trunkenheit und Flucht auf der L 95 bei Winterborn

Am 20.02.2002, gegen 02:58 Uhr, befuhr ein 22jähriger mit seinem Pkw die L
95 aus Fahrtrichtung Grötzenberg in Fahrtrichtung Winterborn.
Im Verlauf einer langezogenen Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und
prallte nach überqueren der gesamten Fahrbahn gegen die Schutzplanke. Nach
ca. 60 Meter kam der Pkw auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der
Unfallbeteiligte schickte ihm zu Hilfe eilende Zeugen von der Unfallstelle
weg und entfernte sich dann ebenfalls von der Unfallstelle. Da sein Pkw
stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit war, entfernte er sich zu Fuß.
Im Rahmen der Fahndung konnte der Pkw Führer in der Nähe der
Unfallörtlichkeit angetroffen werden. Er versuchte zunächst noch zu Fuß vor
den Beamten zu flüchten konnte aber gestellt werden. Da er alkoholisiert war
wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Bei
dem Unfall wurde niemand verletzt.


VU mit Verletzten auf der L 320 in Altennümbrecht

Am 20.04.2002, gegen 10.20 Uhr, befuhr ein 49 jähriger PKW-Fahrer die L 320
aus Richtung Nümbrecht kommend in Richtung Harscheid. Beim Durchfahren einer
langgezogenen Rechtskurve kam der Fahrer auf der regennassen Fahrbahn ins
Schleudern und prallte gegen einen Straßenbaum. Hierbei wurde der Fahrer
verletzt, am PKW entstand Totalschaden. Der Fahrer wurde mit dem NAW dem
Krankenhaus Waldbröl zugeführt, wo er nach ambulanter Behandlung wieder
entlassen werden konnte.

Trunkenheitsfahrt in Waldbröl

Am 20.04.2002, gegen 22.45 Uhr, befuhr ein 40- jähriger PKW-Fahrer die B 256
in Richtung Waldbröl. Eine Streifenwagenbesatzung stellte fest, dass der
Fahrer
in "Schlangenlinien" fuhr. Als er auf die L 339 abbog, wurde er in Höhe der
Strandbadstraße angehalten. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass
der
Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Alcotest verlief
positiv.
Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und auf der PW Waldbröl durch-
geführt. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.




Ereignisse im Bereich der Polizeiinspektion Nord




Verkehrsunfall mit Sachschaden in Wipperfürth



Am Freitag, den 19.04.2002, gegen 22.15 Uhr, befuhr ein 19-jähriger
Fahrzeugführer die L 284 aus Richtung Bommerhaus kommend in Richtung
Grunewald. In der Ortschaft Grünenberg durchfuhr der Fahrzeugführer eine
Rechtskurve. Auf der regennassen Fahrbahn kam der PKW nach rechts von der
Fahrbahn ab und überschlug sich dort.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000,-Euro.



Verkehrsunfall mit Trunkenheit in Lindlar



Am Samstag, den 20.04.2002, gegen 02.05 Uhr, befuhr ein 22-jähriger
Fahrzeugführer die K 24 aus Richtung Lindlar kommend in Richtung
Schmitzhöhe. In einer Linkskurve in der Ortschaft Kemmerich geriet der PKW
nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug beschädigte dann einen
Weidezaun auf ca. 50m Länge und kollidierte anschließend mit einem geparkten
PKW. Durch die Wucht des Aufpralls fuhr der PKW noch die angrenzende
Böschung hinauf und blieb dort liegen.
Zeugen beobachteten wie der Fahrzeugführer anschließend zu Fuß flüchtete.
Die Beamten konnten kurze Zeit später den Fahrzeugführer ermitteln. Da in
seiner Atemluft Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde diesem ein
Alkoholtest angeboten. Nach positivem Test wurde die Blutprobenentnahme
angeordnet durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Es
entstand ein Gesamtschaden von ca. 8000,-Euro.



Verkehrsunfall mit Sachschaden in Wipperfürth


Am Samstag, den 20.04.2002, gegen 02.35 Uhr, befuhr ein 19-jähriger
Fahrzeugführer die B 237 aus Hückeswagen kommend in Richtung Wipperfürth. In
der Ortschaft Grünenberg, ausgangs einer scharfen Linkskurve, rutschte der
PKW auf der regennassen Fahrbahn weg. Der PKW kam dann nach rechts von der
Fahrbahn und prallte frontal in die angrenzende Böschung.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4000,-Euro.



Verkehrsunfall mit Verletzten in Radevormwald


Am Freitag, den 19.04.2002, gegen 20.22 Uhr, befuhr ein 20-jähriger
Fahrzeugführer die Poststraße aus Richtung B 229 kommend in Richtung
Kaiserstraße. Ausgangs einer Rechtskurve brach das Fahrzeugheck aus und
schleuderte in eine Bushaltestelle. Bei dem Unfall wurde der PKW und die
Bushaltestelle beschädigt. Der Fahrzeugführer ins Radevormwalder
Krankenhaus gebracht.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 11.000,- Euro.



Verkehrsunfall mit Verletzten in Radevormwald



Am Freitag, den 19.04.2002, gegen 16.35 Uhr, befuhr eine 57-jährige
Fahrzeugführerin die L 81 aus Richtung B 229 kommend in Richtung Einmündung
L 81/ L 414. Ausgangs einer Linkskurve leitete sie eine Vollbremsung ein, da
unmittelbar vor der Einmündung der Verkehr zum Stillstand gekommen war. Sie
fuhr auf ein stehendes Fahrzeug auf.
Bei der Kollision verletzte sich die Fahrzeugführerin leicht. Sie konnte
nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Radevormwalder Krankenhaus
entlassen werden.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 9000,- Euro.








Verkehrsunfall mit Verletzten in Wipperfürth



Am Samstag, den 20.04.2002, gegen 20.22 Uhr, befuhr ein 25-jähriger
Kradfahrer die L 302 aus Richtung Lindlar kommend, in Richtung Wipperfürth.
Vor einer Linkskurve , in der Ortslage Dohrgaul, bremste der Kradfahrer kurz
ab. Der Kradfahrer verlor anschließend die Kontrolle über das Krad und kam
zu Fall. Der Kradfahrer verletzte sich schwer und verbleibt stationär im
Wipperfürther Krankenhaus.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000,- Euro.




Trunkenheitsfahrt in Wipperfürth



Am Samstag, den 20.04.2002, gegen 08.45 Uhr, befuhr ein 37-jähriger
Fahrzeugführer die B 506 aus Richtung Moitzfeld kommend, in Richtung
Wipperfürth. Im Ortsteil Herkenrath fuhr der Fahrzeugführer auf der
Gegenfahrbahn und gefährdete einen entgegenkommenden Fahrzeugführer. Der
Fahrzeugführer fuhr mit wesentlich überhöhter Geschwindigkeit weiter in
Richtung Wipperfürth. Hierbei benutzte er ebenfalls mehrfach den
Gegenfahrstreifen.
Der Fahrzeugführer wurde dann an der Halteranschrift angetroffen. Nach
poisitivem Alkoholtest wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der
Führerschein wurde sichergestellt.



Im Bereich der Polizeihauptwache Wipperfürth kam es zu weiteren
-4-Blutprobenentnahmen aufgrund von Trunkenheitsfahrten














Anzeigen: