Gewalttätige Einbrecher greifen Wohnungsinhaber an und flüchten mit Beute

Drei männliche Täter sind am Montagnachmittag (4. Juni) während eines Einbruchs in der Flurstraße auf frischer Tat vom Wohnungsinhaber gestört worden.

Die Täter hatten sich zunächst Zugang in das Mehrfamilienhaus verschafft und öffneten gewaltsam die Wohnungseingangstür eines 24-Jährigen. Während die Täter in der Wohnung nach möglichem Diebesgut suchten, kehrte der Wohnungsinhaber um 16 Uhr zurück. In seiner Küche stand einer der Diebe und hielt seine Spielekonsole in der Hand. Ein anderer Täter durchwühlte gerade seine Kommode; eine dritte Person befand sich im Schlafzimmer. Einer der Eindringlinge griff den 24-Jährigen mit einem länglichen Gegenstand an und verletzte diesen leicht. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung Keilbecker Straße. Später stellte der 24-Jährige fest, dass sein Mobiltelefon gestohlen wurde. Zudem wurde in zwei weitere Wohnungen im Haus eingebrochen. Hier konnten die Diebe augenscheinlich keine Beute machen. 


Täterbeschreibung: 
1. Person: männlich, 170 - 175 cm groß, schlank, Kapuzenpullover mit 6 weißen Punkten auf der Brust, blaue Jeans, weiß-blaue nike Air Max Schuhe 
2. Person: männlich, 170 - 175 cm groß, grün-blauer Kapuzenpullover, weiße Jogginghose mit drei schwarzen Streifen an den Seiten. 

Die dritte Person sah ähnlich aus wie die zweite Person. Alle trugen eine Art Schleier über der oberen Gesichtshälfte. 

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wipperfürth unter 02261 81990.

Anzeigen: