GWG-Altenwohnungen sind fertig2.3.2002: Hudora-Firmengebäude wich neuer Anlage für betreutes Wohnen, erste Mieter ziehen ein
Am gestrigen Abend, gegen 21:40 Uhr, hörte der Inhaber eines Geschäftes in der Kaiserstraße in Radevormwald aus seiner Wohnung einen lauten Knall, welcher offensichtlich von der Straße her kam. Daraufhin begab er sich nach draußen und stellte fest, dass die Fensterscheibe zu seinem Geschäft eingeschlagen worden war.
Auf dem ehemaligen Gelände der Firma Hudora stand lange Zeit das alte, immer unansehnlicher werdende Firmengebäude. Im letzten Jahr wurde dies abgerissen und mit dem Bau behindertengerechter Wohnungen begonnen. Nach Angaben der GWG wurden damit endlich das Konzept einer Anlage für betreutes Wohnen verwirklicht, 10 Jahre waren seit der Planung vergangen, 27 Wohnungen wurden im ersten Bauabschnitt realisiert.
Zuletzt aktualisiert am: 03.04.2002. 1305 22.04.2026).
|