Die Hilfsbereitschaft einer Radevormwalderin haben Kriminelle am Montag (3.7.) ausgenutzt.

Eine 87-jährige Radevormwalderin hob am Montag gegen 11:30 Uhr einen größeren Geldbetrag von ihrem Konto ab, um damit ihre Geburtstagsfeier finanzieren zu können. Als sie aus dem Geldinstitut in der Hohenfuhrstraße kam und zu ihrem Wagen ging, wurde sie auf dem gegenüberliegenden Parkplatz von zwei jüngeren Frauen angesprochen.

Diese fragten nach dem Weg zum Altenheim und setzten sich dabei zu
der 87-Jährigen ins Fahrzeug. Diese nahm die beiden Unbekannten mit
und ließ sie beim Altenheim aussteigen. Erst als sie zu Hause war,
bemerkte sie den Diebstahl. Die Unbekannten hatten ihr Geld
gestohlen.

Personenbeschreibung: Beide Frauen waren etwa 23 Jahre alt. Eine
hatte kurze schwarze, die andere kurze blonde Haare.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter 02261
81990.

Anzeigen: