Schon gewusst? Samstags haben die Wupperorte einen Nachtbus!

Wer mit dem ÖPNV in die Radevormwalder Wupperorte will, muss früh "Feierabend" machen, da nach 22 Uhr die letzte Fahrt fährt. Felix Staratschek (sachkundiger Bürger der AL im Verkehrsausschuss weist auf eine Nachtfahrt hin.

Stell dir vor es fährt ein Bus und keiner weiß es?
Wo bleibt die Öffentlichkeitsarbeit der Verkehrsbetriebe? Wäre das nicht einer Pressemitteilung durch die Oberbergische Verkehrs Aktiengesellschaft OVAG und dem Busverkehr Rheinland (BVR) wert?

In den Nächten von Samstag auf Sonntag fährt auf der Linie 626 zwischen Wuppertal Oberbarmen und Radevormwald eine Spätfahrt für Nachtschwärmer, hat der Einzelbewerber für Landtag und Bundestag Felix Staratschek entdeckt. Beim Abfragen von Verbindungen im ÖPNV wurde er zufällig auf diese Fahrt aufmerksam.

0.16 ab Wuppertal Oberbarmen
0.55 an Radevormwald Busbahnhof

0.57 ab Radevormwald Busbahnhof
1.34 an Wuppertal Oberbarmen

Damit kann man viele Veranstaltungen in Wuppertal besuchen oder länger seinen Freunden in Radevormwald auf die Nerven gehen. Samstags wird aus viele entfernten Zielen Radevormwald am späten Abend besser erreichbar, mit dem Wochenendeticket kann man so viel mehr machen. Vor allem für die Wupperorte (Dahlhausen, Dahlerau, Vogelsmühle) ist das eine gute Spätverbindung.

Als Auskunft für Gesamtreiseketten empfehle ich www.bahn.de oder www.vrr.de

Anzeigen: