Leserbrief: Die Polizei - dein Freund und Helfer?

Da will jemand der Polizei helfen - und ist dabei am Ende selbst der Blödmann! Also lieber Finger weg!

Seit einigen Wochen steht an der Westfalen Tankstelle ein grüner Opel Corsa ohne Nummernschilder - sehr zum Ärgernis der Tankstellenpächter, weil niemand für das Vehikel verantwortlich sein will. Aber wie ist es dahin gekommen? Gegen 23.30 Uhr kamen zwei Polizeibeamte in die Tankstelle. Sie hatten zuvor besagten Corsa angehalten. 


Der Fahrer: 17 Jahre alt und ohne Führerschein. Sie baten daraufhin den jungen Mann in der Tankstelle um Hilfe und fragten, ob sie das Auto vorübergehend an der Tankstelle abstellen könnten. Die Tankstellenkraft zeigte sich hilfsbereit, organisierte sogar noch Holzböcke, um den Wagen sicher abstellen zu können. Und dann? Ja, dann passierte gar nichts mehr. 

Auf Anfrage fand sich bei der Polizei niemand mehr zuständig: Ruhender Verkehr und das auf Privatgrundstücken, damit hat die Polizei nichts zu tun. Und auch das Ordnungsamt fühlt sich nicht zuständig. Wenn das mal kein Schildbürgerstreich ist! Vor allem aber haben die beiden Polizeibeamte das mit dem Slogan "Die Polizei - dein Freund und Helfer" irgendwie falsch verstanden!

N.N. (Name ist der Redaktion bekannt)

Anzeigen: