Stadtwerke versenden Jahresrechnung – neue Strompreise zum 1. April 2014

In den nächsten Tagen erhalten die Kunden Post von den Stadtwerken. Die Jahresrechnungen für das Kalenderjahr 2013 werden versandt.


 
Gleichzeitig mit der Jahresrechnung erhalten die Stadtwerkekunden ein Schreiben, das Strompreiserhöhungen zum 1. April 2014 ankündigt. Zum Stichtag steigen die Strompreise auf Grund gesetzlicher Mehrbelastungen. Seit dem 01.01.2014 sind neben den gestiegenen Netznutzungsentgelten auch die gesetzlichen Steuern und Abgaben höher als in 2013. So ist z.B. die EEG-Umlage erneut um fast 19% gegenüber dem Vorjahr angestiegen.
 
 „Erfreulich für unsere Kunden ist jedoch, dass wir durch interne Kostenreduzierungen das aktuelle Preisniveau noch bis zum 31. März stabil halten können und darüber hinaus ab dem 01. April nicht die volle Kostenerhöhung weiterreichen werden“ so Geschäftsführer Thomas Behler, „weiterhin bietet unser SWR.Spar Tarif für Strom eine günstige Alternative. Unsere Vertriebsmitarbeiter beraten Sie gerne.“
 
Für eine genaue Abrechnung zum Stichtag 31.03.2013 haben alle Kunden die Möglichkeit, den Stadtwerken ihre Zähler­stände anzugeben.

Anzeigen: