Leserbrief: Braune Flecken

Bericht der ARD am 15.08.2012 um 23:30 Uhr !! über Pro NRW und Freundeskreis Rade.

Da mein Lebensgefährte ehemals in Radevormwald gewohnt hat,hab ich mir den Beitrag mit angesehen und muss sagen, dass ich sehr schockiert war. Erstens über die rechtsextremen und hasserfüllten Ausschreitungenund zweitens über den Zeitpunkt der Ausstrahlung der Sendung.Um diese Zustände größtmöglichst publik zu machen, müssten solche Beiträge um 20:15 Uhr laufen. Desweiteren hat mich die Untätigkeit der Politiker auf Fragen und Ängste der Einwohner von Rade schockiert. Meine Anerkennung geht an Bürgermeister Dr. Josef Korsten, der auf das undemokratische und feige Verhalten mit Souveränität und demokratischem Verhalten reagiert hat.
Ich wünsche den Menschen von Radevormwald viel Unterstützung von uns Deutschen, die nicht zulassen wollen, das Bürger unseres Staates Angst haben den Mund auf zu machen.


Anja Lindner

Anmerkung der Redaktion: Der TV-Beitrag wurde bereits mehrfach zu unterschiedlichen Sendezeiten ausgestrahlt (erstmalig im Mai 2012), im Stadtnetz hatten wir auch bereits mehrfach auf die Sendetermine aufmerksam gemacht. 

Anzeigen: