Rudi Rade: Hurra, der Müllerkreisel ist da!

Arnold Müller (SPD) liess seinen starken Worten Taten folgen. Gestern Abend präsentierte er den kostengünstigen "Müllerkreisel" in Rädereichen.

Arnold Müller (SPD) hatte vor einigen Tagen massiv gegen die Gestaltung mehrerer Kreisel in Rade gewettert. Uschi Mahler sprach gar von "unqalifizierten Äusserungen" Ihres Parteigenossen, der das aber nicht auf sich sitzen liess und im Verlauf des gestrigen Tages zur Mistgabel griff und den Kreisel in Rädereichen kurzerhand umgestaltete.


Das Ergebnis präsentierte er gestern Abend der Regionalpresse. 

Rudi Rade war vor Ort: "Herr Müller, selten erlebt man ja, dass Politiker Ihren Worten auch zeitnah Taten folgen lassen. Wie kam es dazu?"

Arnold Müller: "Als Politiker kennt man sich mit Mist aus. Und bei mir hatte sich so viel Mist angesammelt, der musste weg. Da lag die Idee nahe."

Rudi Rade: "Welche Botschaft verbirgt sich hinter dem Müllerkreisel?"

Arnold Müller: "Nun, im Gegensatz zu Buddhas ist der Mist ja etwas Urbergisches. Der Müllerkreisel steht im Gegensatz zu den bisherigen Kreiseln also für Tradition und Heimatverbundenheit. "

Rudi Rade: "Böse Zungen behaupten aber, Sie wollten damit ein Denkmal setzen für Ihre politische Arbeit!?"

Arnold Müller: "Im Gegensatz zu mir reden die alle Mist."

Rudi Rade: "Ein Problem ist gerade an heissen Sommertagen die Geruchsbelästigung. Haben Sie sich da keine Gedanken zu gemacht?"

Arnold Müller: "In Rade stinkt vieles zum Himmel, da fällt der eine oder andere Misthaufen mehr doch nicht ins Gewicht."

Rudi Rade: "Können wir in Zukunft noch mit weiteren spektakulären Müller-Aktionen rechnen?"

Arnold Müller: "Worauf Du einen lassen kannst! Um beim Thema Gestank zu bleiben!"


Das Interview führte mit tränenden Augen

Euer Rudi

Anzeigen: