Raubüberfall auf Spielhalle

Radevormwald - Drei maskierte Täter haben am frühen Dienstagmorgen (12.06.2012) eine Spielhalle in der Kaiserstraße überfallen und Bargeld erbeutet. Sie flüchteten im Anschluss zu Fuß in Richtung Busbahnhof.

Die Männer hatten um 1:50 Uhr das Casino betreten und waren arbeitsteilig vorgegangen. Während einer der Täter den 28-jährigen Angestellten mit einem Messer bedrohte und die Tageseinnahmen aus der Kasse einforderte, bedrohte der zweite Mann die anwesenden Kunden. Auch er war mit einem Messer bewaffnet. Der dritte Täter hielt sich im Eingangsbereich der Spielhalle auf.



Die beiden Haupttäter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1: Ca. 20 - 25 Jahre alt, etwa 175-180 cm groß, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover und einem Halstuch, war mit einem Kampfmesser bewaffnet.

Täter 2: Ca. 175 cm groß, stämmige Figur, bekleidet mit einer beigefarbenen Hose mit aufgesetzten Taschen, einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Wollmütze, war ebenfalls mit einem Messer bewaffnet.



Eine eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Tätern verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Gummersbach unter Tel. 02261/8199-0 entgegen.

Anzeigen: