Glücksrad drehen und Fahrrad fahren für den guten Zweck

Bergische Apotheke und life-ness: Einen kleinen Geldsegen bescherten die Bergische Apotheke und das life-ness Freizeitcenter am Donnerstag dem Tierheim Radevormwald/Remscheid.

 Mit verschiedenen Aktionen hatten die beiden Unternehmen in den vergangenen Wochen für das Tierheim Geld gesammelt, das Dr. Ralph Bültmann (Bergische Apotheke) und Tanja Behnke (life-ness) nun Tierheimleiterin Katja Müller überreichten. Während das life-ness bei der Sommer Bob-EM Anfang Mai in Hückeswagen mit einem Glücksrad Geld sammelte, veranstaltete die Bergische Apotheke beim LokalAktiv Innenstadtfest am Muttertagswochenende ein sogenanntes „Sponsors-Radeln“. Stadtfestbesucher hatten dabei die Möglichkeit, sich am Stand der Bergischen Apotheke auf bereit gestellten Bikes sportlich zu betätigen. Für jeden zurück gelegten Kilometer spendete die Bergische Apotheke einen Euro ans Tierheim. Am Ende kamen so 170 Euro zusammen. Das life-ness Glücksrad „erdrehte“ 75 Euro, macht zusammen 245 Euro. Für Tierheimleiterin Katja Müller ist jeder Cent wichtig, der nicht zuletzt den Tieren zu Gute kommt. „Das können wir immer gebrauchen. Von solchen Menschen müsste es noch mehr geben“, so Müller. 

Tierheim Aktuell: Welpen im Tierheim
Gerade aktuell haben die Tierheimmitarbeiter um Katja Müller wieder alle Hände voll zu tun. Vor wenigen Wochen wurde eine Ovtscharka-Hündin aus schlechter Haltung übernommen. „Kurz darauf stellten wir fest, dass die Hündin trächtig war“, so Katja Müller. Am 15. Mai kamen die Hundebabys auf die Welt, die es bald zu vermitteln gilt. Dies gestaltet sich jedoch gar nicht so einfach. Herdenschutzhunde wie Ovtscharkas gehören nur in erfahrene Hände und sind weder für Anfänger geeignet, noch für Stadtmenschen mit kleiner Wohnung. „Wir arbeiten bei der Vermittlung deshalb mit dem Tierheim Köln-Dellbrück zusammen“, so die Tierheimleiterin. Auch das Sommerfest sei bereits in Planung, für das es wieder viel vorzubereiten gilt. 

Anzeigen: