Besuch unserer Partnerstadt Châteaubriant zum 30-jährigen Partnerschaftsjubiläum

Nach langer Zeit der Vorbereitung durch das Partnerschaftskomité und sicher auch der Vorfreude bei vielen Teilnehmern steht die Fahrt nach Châteaubriant kurz bevor, am 6. 10. 2011 um 7,00 Uhr wird der Bus zur 6-tägigen Frankreichfahrt am Hohenfuhrplatz bereit stehen.

Die Reise ist so gestaltet, daß das Interesse von Anfang sehr groß war, in kurzer Zeit waren alle Plätze ausverkauft, einigen Interessenten mußte leider abgesagt werden.
Nicht nur, daß alle Teilnehmer vor Ort neben den offiziellen Feiern zum 30-jährigen Jubiläum ein umfangreiches Programm erwartet, auch die Fahrt ist so gestaltet, daß nicht nur eine Hin- und Rückreise stattfindet, sondern interessante Orte und Gebiete angefahren werden. So geht die Hinreise durch die Normandie, eine erste Übernachtung ist in Trouville gebucht, einem wunderschönen Ort am Meer, es folgen Besuche von Deauville, ein immer noch mondäner Badeort, Fahrt zum Mont-St. Michel, immer sehenswert, außerdem ist ein Abstecher nach St. Malo vorgesehen, bevor es am Freitag Abend zum Zielort nach Châteaubriant geht. 
Neben den offiziellen Terminen vor Ort ist noch ein Besuch eines Weingutes an der Loire, Weinprobe eingeschlossen, im Programm enthalten. Nach den offiziellen Feiern, großer Umzug und Defilé am Sonntag, verschiedenen Veranstaltungen im Hippodrom von Châteaubriant, ist die Rückreise für Montag, dem 10. 10., festgelegt.
Auch diese Fahrt soll natürlich touristisch genutzt werden und führt die Besucher durch das Loire-Tal, an ausgesuchten Schlössern vorbei, nach Paris, wo in einem Hotel in der Nähe des Eiffelturms übernachtet wird und des Abends noch eine Lichterfahrt auf der Seine wartet. Nach einer mehrstündigen Stadtrundfahrt in Paris am nächsten Tag wird dann die Heimreise in Richtung Radevormwald angetreten und man kann heute schon sicher sein, daß alle Teilnehmer nicht nur an den Besuch in unserer Partnerstadt, sondern auch an die Fahrt noch lange zurückdenken werden.
 

Anzeigen: