Spielplatzsaison kann beginnen

Die Stadtverwaltung hat auf verschiedenen städtischen Kinderspielplätzen neue Spielgeräte aufgebaut.

So erhielt der Kinderspielplatz an der Feuerwache eine neue Spiellandschaft zum Rutschen und zum Klettern. Ebenso wurde auf dem Kinderspielplatz an der Kolpingstraße eine neue Stahlseilbahn im Austausch gegen eine marode Holzseilbahn aufgestellt. Die Ausschachtungsarbeiten sowie das Einbringen des nötigen Fallschutzes übernahmen die Mitarbeiter des Betriebshofes.
Zur Zeit ist der städtische Betriebshof noch damit beschäftigt, auf dem Kinderspielplatz Tuchstraße eine neue Vogelnestschaukel sowie auf dem Spielplatz Froweinpark einen neuen Rutschenturm aufzubauen.
Durch den frühen Wintereinbruch im letzten Jahr war es leider nicht eher möglich, die im Spätherbst neu angeschafften Spielgeräte auf den einzelnen Kinderspielplätzen aufzustellen. Dies wurde in den vergangenen Wochen nachgeholt.

Nun kann die Spielplatzsaison 2011 beginnen, freut sich Burkhard Klein, Leiter des Fachbereichs Bauverwaltung, der gemeinsam mit Beate Neuhaus sehen muss, wie mit dem geringen Budget die Attraktivität der städtischen Spielplätze weiterhin erhalten bleiben kann.

Anzeigen: