Feuerwehreinsätze rund um Sylvester

Insgesamt 4 brennende Müllcontainer bzw. Mülltonnen beschäftigten die Feuerwehr Radevormwald rund um Sylvester.

Schon am Abend des 30.12.2009 um 22.58 Uhr wurde die Einheit Stadt zu einem brennenden Altpapiercontainer in die Karl-Gördeler-Straße gerufen. Mit insgesamt 9 Einsatzkräften war der Container schnell gelöscht, mit Wasser geflutet und danach mit einer Schaumschicht abgedeckt. Die Kameraden konnten die Einsatzstelle gegen 23.30 Uhr wieder verlassen.

In der Sylvester-Nacht mussten insgesamt 3 brennende Altpapiercontainer bzw. -tonnen gelöscht werden. In allen Fällen war hier Brandstiftung oder grobfahrlässiger Umgang mit Feuerwerkskörpern die Ursache. Den ersten Einsatz des Jahres 2010 für die Feuerwehr Radevormwald übernahm die Einheit Herkingrade. Um 3:32 Uhr wurden die Kameraden durch die Kreisleitstelle in Gummersbach zu einem brennenden Container Wuppertalstraße Ecke Hardtstraße gerufen. Danach folgten noch zwei Einsäzte für die Einheit Stadt. Um 5:04 Uhr wurde ein brennender Containter in der Ritter-von-Halt-Straße gemeldet. Nach einer kurzen Ruhepause folgte der nächste Einsatz um 6:01 Uhr. Diesmal war die Kreuzung Kaiserstraße und Blumenstraße der Einsatzort.

Alle Brände konnten schnell und ohne Zwischenfälle trotz der teils erheblichen Straßenglätte durch die Einsatzkräfte abgearbeitet werden.

Anzeigen: