Alarmierung 9:24 für die Einheit Herkingrade : Brennender PKW mit Gasanlage in Grunewald

Die Einheit Herkingrade traf nach 9 Minuten am Einsatzort ein, kurze Zeit später stand der PKW bereits im Vollbrand. Zum Löschen wurden zu Anfang zwei C-Rohre und nachher 1 C Rohr und ein Schaumrohr eingesetzt.

Zusätzlich wurde der Bereich um den Gasbehälter gekühlt. Mit Hilfe der Stadtwerke wurde nach Abschluß der Löscharbeiten der Bereich des PKW auf eine Undichtigkeit der Gasanlage mit einem Gasmessgerät geprüft. - Keine Feststellung auf Undichtigkeit 


Nachdem ein Abschleppunternehmen den PKW geborgen hatte, reinigten die Einsatzkräfte noch die Straße am Grunewald. Eingesetzt: Herkingrade ELW und Tanklöschfahrzeug mit 10 Kameraden, sowie ein Löschfahrzeug und der KTW der Feuer- und Rettungswache mit 6 Kameraden.

Anzeigen: