Stadt erhält weitere Zuwendung für „Wülfing“

Die Stadt Radevormwald erhält vom Land eine weitere Zuwendung für die Textilfabrik Wülfing in Höhe von 108.000,-- €, die noch in diesem Jahr fällig wird. Hierbei handelt es sich um einen Teilbetrag der Gesamtfördersumme von über 2 Mio. €.

Der Zuwendungsbescheid wurde Bürgermeister Dr. Josef Korsten von Vertretern der Bezirksregierung Köln überreicht, als diese zu einem Termin wegen dem Innenstadt-Konzeptes im Rader Rathaus waren.

Für Bürgermeister Korsten kommt dieser Bescheid genau zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt ist es möglich, den Eingangsbereich des Wülfing-Museums fertig zu stellen. Außerdem können Museumsbereich und Cafeteria von einander abgetrennt werden, sodass beide Einheiten getrennt bewirtschaftet werden können.

„Ein schöner Erfolg unserer Gespräche mit der Bezirkregierung“, stellt Korsten fest. Die Stadt hatte sich in intensiven Kontakten mit dem Zuschussgeber um eine Bereitstellung der Mittel bemüht, damit die Baumaßnahmen im Wülfing-Gebäude zeitnah fortgeführt werden können. Wie Bürgermeister Korsten betont, seien die notwendigen Schritte zur Durchführung der jetzt anstehenden Baumaßnahmen unmittelbar nach Erhalt des Zuwendungsbescheides veranlasst worden.

Anzeigen: