Wahlplakate unter der Lupe: ÖDP

Wir haben die Wahlplakate der Rader Parteien näher unter die Lupe genommen und auch Werbefachleute dazu um ihre Meinung gebeten. Hier das inhaltliche und handwerkliche Urteil.

  • Idee: Der Künstler will uns sagen: Wir sägen am Ast auf dem wir sitzen. Wobei man sich fragt, warum 3 Flossfahrende in augenscheinlich warmen Gefilden (Barfuss und im T-Shirt) ein Feuer auf Ihrem Floss brauchen?
  • Slogan: "Uns Kindern zuliebe. Mama Papa, ödp wählen" -  Holterdipolter, da hat aber einer auf die Schnelle einen fast radebrechenden Satz zusammengeschustert. 
  • Identität: Wir zweifeln, denn vielleicht stammt das Plakat ja in Wirklichkeit gar nicht von der ödp, sondern ist das Ergebnis des Grundschulwettbewerbs "Wir malen uns ein Wahlplakat".
  • Handwerkliche Umsetzung: Wir sind sprachlos!
Gesamtnote: 6


Anzeigen: