Leserbrief: Gutes Engagement kommt nicht vom Fleck

Das Engagement von Herrn Staratschek ist sicher sehr ehrenwert. Doch ist zu beobachten, dass er sich seit Monaten und Jahren bemüht, mit "seiner ÖDP" aber einfach nicht vom Fleck kommt. Ist es die falsche Partei?

Zum Artikel: "ÖDP hat bundesweit 0,5% erreicht - In Radevormwald blieb die ÖDP jedoch hinter ihren Erwartungen zurück" möchte ich folgendes anmerken:

Das Engagement von Herrn Staratschek ist sicher sehr ehrenwert. Doch ist zu beobachten, dass er sich seit Monaten und Jahren bemüht, mit "seiner ÖDP" aber einfach nicht vom Fleck kommt. Die Partei versteht es anscheinend nicht, ihr Alleinstellungsmerkmal deutlich zu machen. Da lob ich mir doch Partei wie die Piratenpartei oder die Familienpartei. Ein klares Programm, klare Aussagen und eine Vision. Herr Staratschek sollte sich bei einer Organisation engagieren, wo er mittelfristig wirklich etwas bewirken kann, zum Beispiel bei den etablierten Parteien, die frischen Wind gebrauchen können, oder meinetwegen auch bei den Piraten.

Ich möchte gerne anonym bleiben, da mein Beruf ein politisches Engagement mehr oder weniger verbietet. Ich bin männlich, bin über 20 Jahre alt und komme nicht aus Radevormwald.

Anzeigen: