Spiel mit den Ängsten der Bürger

Verantwortungslose Wahlkampftaktik von SPD-Bürgermeister Korsten entlarvt. CDU wünscht sich sachlichen und fairen Wahlkampf.

Eine parteiübergreifende Mehrheit im Rat hat bekanntlich den von SPD-Bürgermeister Korsten vorgelegten städtischen Haushalt abgelehnt. Seitdem spielt dieser mit den Ängsten der Bürger, die Stadt sei handlungsunfähig.

Am 21.04. 2009 war der Presse zu entnehmen, der Bürgermeister mache sich Sorgen um den Bau der Mensa des Gymnasiums. Schuld sei hierbei angeblich der nicht verabschiedete städtische Haushalt. Nur zwei Tage später wird „Grünes Licht“ für den Bau der Mensa gemeldet. Hier wird die verantwortungslose Wahlkampftaktik von SPD-Bürgermeister Korsten deutlich.

Das Beispiel THG-Mensa zeigt: Die Stadt ist handlungsfähig! Das Prinzip der vorläufigen Haushaltsführung, wie es in Radevormwald schon mehrmals angewandt wurde, funktioniert. Aus wahltaktischen Gründen wird von dem Bürgermeister aber das Gegenteil vorgegaukelt, um seinen persönlichen Vorteil hieraus zu ziehen.

Die CDU Radevormwald wünscht, dass insbesondere im Wahlkampf die Herausforderungen der Zukunft sachlich dargestellt und fair verhandelt werden.

Anzeigen: