Pressemeldung der CDU Radevormwald:

SPD-Bürgermeister(-kandidat) Dr. Korsten: Unabhängigkeit ist Etikettenschwindel: Der Bürgermeister der Stadt Radevormwald, Dr. Josef Korsten, ist nach eigenem Bekunden schon seit jungen Jahren überzeugtes SPD-Mitglied.

Für die SPD trat er 1999 und 2004 erfolgreich als Bürgermeisterkandidat an. Zur Kommunalwahl diesen Jahres ändert sich das: Dr. Korsten wird „unabhängiger und überparteilicher“ Bürgermeisterkandidat - trotz SPD-Parteibuch!

Was ging diesem Etikettenschwindel voraus?

Der Amtsinhaber hat nach der Gemeindeordnung die Möglichkeit, sich kraft Amtes als Bürgermeister zur Wiederwahl zu stellen. Überraschend war die Tatsache, dass er dies gerade auf einer SPD-Mitgliederversammlung tat. SPD-Parteichef Dietmar Stark soll zumindest gegen diese Entwicklung keinen Protest angemeldet haben. Dies darf sicher als ein „unter den Genossen“ verabredetes Verfahren gewertet werden. Leider findet der SPD-Bürgermeister Dr. Korsten erst nach einer zehnjährigen Bürgermeistertätigkeit heraus, dass er sich als überparteilich versteht – die Glaubwürdigkeit darf sich als nicht sehr hoch angesehen werden, denn er ist weiterhin SPD-Parteimitglied. Zu Recht vermissen die Bürgerinnen und Bürger genau diese Glaubwürdigkeit in der Politik, die der SPD-Bürgermeister Dr. Josef Korsten hiermit auch weiter verlieren lässt.

Ein leicht zu durchschauendes Manöver und - irgendwie - auch eines amtierenden SPD-Bürgermeisters der Stadt Radevormwald unwürdig!

Die CDU-Radevormwald bleibt ehrlich:

Bürgermeisterkandidat der CDU-Radevormwald ist Matthias Buckesfeld: „Bekennendes“ CDU-Mitglied, Verwaltungsfachmann und Erster Beigeordneter der Stadt Haan.

„Etikettenschwindel“ und „Tricksereien“ überlassen wir anderen!

Anzeigen: