Fußball-Kreishallenpokal 2008/2009 bleibt in Radevormwald!

Die U17-Mädels des SC 08 Radevormwald siegten am Ende eindrucksvoll vor der Konkurrenz.

Das erste Spiel der Gruppenphase lief zunächst noch etwas holprig an. Trotz deutlicher optischer Überlegenheit konnten die Rade-Mädels gegen den ersten Gegner, SV 09/35 Wermelskirchen nur wenige klare Torchancen herausspielen. Der Spielaufbau wirkte noch zu statisch. Am Ende hieß es 0 : 0. Das änderte sich aber schon im nächsten Gruppenspiel gegen RSV 09 Hückeswagen.

Der Gegner wurde mit 5 : 0 förmlich überrollt und war damit sogar noch sehr gut bedient. Um ins Endspiel um den Turniersieg einziehen zu können, mußte im letzten Gruppenspiel gegen Tuspo Dahlhausen zwingend ein Sieg her. Recht früh führten die Rade-Mädels auch hier mit 3 : 0. Nun war es möglich, alle zur Verfügung stehenden Spielerinnen einmal einzusetzen. Es blieb letztlich bei diesem Ergebnis. Im Endspiel begegneten sich nun die beiden mit Abstand besten Teams. Es war ein offener Schlagabtausch gegen die Mädchen vom TV Hasten.

Die besseren und zahlreicheren Tormöglichkeiten hatten aber die Rade-Mädels. Nach zwölf Minuten Spielzeit stand es 0 : 0. Im entscheidenden 7-Meter-Schiessen setzten sich unsere phantastischen Mädchen mit 4 : 2 durch. Dominique Noll entschärfte, nachdem sie zuvor als Feldspielerin in allen Begegnungen sehr zu überzeugten wußte, allein drei 7-Meter der Hastener. Besonders hervorzuheben ist auch die tolle Leistung von Svenja Schmidt und Spielführerin Lea Sieper.

Anzeigen: