Noch 44 Tage bis Schützen- und Heimatfest

24.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Fußball-Kreishallenpokal 2008/2009 bleibt in Radevormwald!

Die U17-Mädels des SC 08 Radevormwald siegten am Ende eindrucksvoll vor der Konkurrenz.

Das erste Spiel der Gruppenphase lief zunächst noch etwas holprig an. Trotz deutlicher optischer Überlegenheit konnten die Rade-Mädels gegen den ersten Gegner, SV 09/35 Wermelskirchen nur wenige klare Torchancen herausspielen. Der Spielaufbau wirkte noch zu statisch. Am Ende hieß es 0 : 0. Das änderte sich aber schon im nächsten Gruppenspiel gegen RSV 09 Hückeswagen.

Der Gegner wurde mit 5 : 0 förmlich überrollt und war damit sogar noch sehr gut bedient. Um ins Endspiel um den Turniersieg einziehen zu können, mußte im letzten Gruppenspiel gegen Tuspo Dahlhausen zwingend ein Sieg her. Recht früh führten die Rade-Mädels auch hier mit 3 : 0. Nun war es möglich, alle zur Verfügung stehenden Spielerinnen einmal einzusetzen. Es blieb letztlich bei diesem Ergebnis. Im Endspiel begegneten sich nun die beiden mit Abstand besten Teams. Es war ein offener Schlagabtausch gegen die Mädchen vom TV Hasten.

Die besseren und zahlreicheren Tormöglichkeiten hatten aber die Rade-Mädels. Nach zwölf Minuten Spielzeit stand es 0 : 0. Im entscheidenden 7-Meter-Schiessen setzten sich unsere phantastischen Mädchen mit 4 : 2 durch. Dominique Noll entschärfte, nachdem sie zuvor als Feldspielerin in allen Begegnungen sehr zu überzeugten wußte, allein drei 7-Meter der Hastener. Besonders hervorzuheben ist auch die tolle Leistung von Svenja Schmidt und Spielführerin Lea Sieper.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen