807 Euro für die Uelfebad-Brücke

Am vergangenen Sonntag, 21. September, öffnete das Klärwerk Radevormwald des Wupperverbandes seine Pforten. Durch den Verkauf von Speisen und Getränken kamen bei der Veranstaltung 807,70 Euro zusammen.

Nach rund 10-jähriger Bauzeit wurden die neuen Anlagenteile offiziell in Betrieb genommen. Rund 450 Besucher haben das Klärwerk besichtigt und konnten vor Ort erleben, wie in verschiedenen Stufen aus dem Abwasser wieder sauberes Wasser wird.
Durch den Verkauf von Speisen und Getränken kamen bei der Veranstaltung 807,70 Euro zusammen. Dieser Betrag fließt in den Wiederaufbau der Uelfebad-Brücke und kommt somit einem Radevormwalder Wahrzeichen zugute. Am heutigen Freitag überreichte Wolfgang Engels, Abwassermeister des Klärwerks, einen symbolischen Scheck an Ursula Mahler, kommissarische Vorsitzende, und Michael Scholz, Schatzmeister des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV).

Der Auftrag für den Bau der Brücke wurde bereits am Montag, 23. September, vergeben, wie der HVV berichtete. Wenn alles wie geplant klappt, kann die Brücke eventuell zu Weihnachten schon fertig sein.
 

Anzeigen: