Beucher führt Behindertensport-Beirat

Friedhelm Julius Beucher ist Vorsitzender des neu gegründeten Beirats des Deutschen Behindertensportverbandes.

Auf der konstituierenden Sitzung wurde der ehemalige Vorsitzende des Sportausschusses des Deutschen Bundestages einstimmig von den Beiratsmitgliedern Bundesjustizministerin Brigitte Zypries, der Parlamentarischen Staatssekretärin BMI Ute Vogt (MdB), dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange der Behinderten Karl Herrmann Haack (MdB), Walter Hirrlinger (Präsident des Sozialverband VdK Deutschland), Peter Vetter (Präsident des Sozialverband Deutschland e.V.), Gerda Pleitgen (Vorsitzende des Förderkreis Behindertensport) und DBS-Präsident Theodor Zühlsdorf gewählt.

Der DBS-Beirat unterstützt die Arbeit des Deutschen Behindertensportverbandes, fördert die Aufmerksamkeit für den Behindertensport und setzt sich für eine stärkere finanzielle Förderung ein.

DBS-Präsident Theodor Zühlsdorf nannte die Wahl Beuchers „einen wichtigen Meilenstein“. „Friedhelm Julius Beucher ist ein langjähriger Freund des Behindertensports“, so Zühlsdorf. „Wir sind froh, seine Erfahrungen und weltweiten Kontakte für unsere Sache nutzen zu können.“

Anzeigen: