Noch 6 Tage bis zu den Herbstferien

17.10.2017

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Ein Künstler im Geheimen

Wolrad Specht hat sich zu einem anerkannten Künstler entwickelt. Aber weder in Öl noch in Aquarell, nein, er ist ein "Teppichkünstler"!

Er hat seine Firma ("Magma - Design") und seine Werkstatt zwar in Wuppertal - Elberfeld, stammt aber aus Radevormwald: Wolrad Specht! In seiner Jugendzeit startete er zusammen mit seinem Bruder Christoph im Moto-Cross, während es seine Schwester Margitta für die FDP in die lokale Politik zog.

Heute wirkt Wolrad Specht eher im Verborgenen in Elberfeld, wenngleich seine Kunstwerke schon Einzug in viele hochrangige Museen oder Konzernzentralen gefunden haben. Wolrad Specht hat sich zu einem anerkannten Künstler entwickelt. Aber weder in Öl noch in Aquarell, nein, er ist ein "Teppichkünstler"! Egal, ob ihm fertige Vorlagen zur Umsetzung geliefert werden oder er selbst zu einem Entwurf aufgefordert wird, setzt er höchsten Ansprüchen genügend diese in Einzelanfertigung um.

Zur Zeit steht er in seinem Elberfelder Atelier jeden Tag auf einer Leiter, um einen Entwurf als "Handtuftteppich" umzusetzen. Zwei Jahre wird die Arbeit an diesem Stück insgesamt dauern!

Übrigens gibt es ein Stück seiner Teppichkunst auch in seiner Heimatstadt zu sehen, nämlich in der lutherischen Kirche: Der Altarbereich ist mit einem schlichten naturfarbenen handgeknüpften Teppich in barocker Formgebung ausgelegt. Er wird von den liturgischen Farben Schwarz, Violett und Grün begrenzt.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeigen:
CGHS Veranstaltungstechnik GmbH


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Fackelwanderung  ...mehr

Gewässerrenaturierung  ...mehr

Giftige Pflanzeninhaltsstoffe können auch heilsam sein  ...mehr

Kräuterherbst  ...mehr

Umweltbildung  ...mehr

Digital fotografieren  ...mehr

Nächtliches Fotografieren  ...mehr

Ökologische Pilzwanderung  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Die Idee mit dem Blockparken in Radevormwald ist...

gut
mies
mir egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen