Bestimmung von Pflanzen

Worauf muss ich achten, wenn ich Pflanzen sicher bestimmen möchte. Jede Familie, Gattung oder Art verfügt über wichtige, "unveränderliche" Merkmale, die eine Zuordnung ermöglichen.

Worauf ist zu achten, wenn wir Pflanzen bestimmen wollen? Oft stehen Menschen, die Heilkräuter suchen, vor einer Pflanze und sind unsicher, ob das die gesuchte oder vielleicht doch ein "Doppelgänger" ist.
An ausgewählten Beispielen erläutert Biologe Jörg Liesendahl im NaturTreff an Nachmittag die Merkmale wichtiger Pflanzengruppen im Bergischen Land und zeigt, wie sich Irrtümer vermeiden lassen.

Die ca. zweistündige Veranstaltung findet am Freitag, dem 18.08.2017, um 15:00 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund statt. Sie richtet sich an ein erwachsenes Publikum. Die Teilnahme kostet pro Peson 6,00 €.

Um Anmeldung wird gebeten unter 0291 840734 oder per Mail: info@natur-schule-grund.de

Anzeigen: