Verdienstausfallentschädigung für Tätigkeiten im Sparkassenverwaltungsrat

Christian Viebach (Foto) ist noch in der Sitzung des Verwaltungsrates am 22. Juni 2017 von allen seinen Ämtern innerhalb der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

In einer Presseerklärung legen die Mitglieder des Sparkassenverwaltungsrates Wert auf die Feststellung, dass, außer dem Vorsitzenden, niemand aus dem Gremium zu irgendeinem Zeitpunkt Forderungen zum Ausgleich entstandener Verdienstausfälle an die Träger, die Städte Radevormwald und Hückeswagen, gestellt hat. Sie halten solche Forderungen für unangemessen. 

Der für die Tätigkeit entstehende Aufwand wird durch ein Sitzungsgeld abgedeckt. Die Mitglieder des Verwaltungsrates distanzieren sich deshalb ausdrücklich von dem, ihnen erst durch die öffentliche Berichterstattung bekanntgewordenen, Vorgehen des Vorsitzenden, Herrn Christian Viebach. 

Herr Christian Viebach ist noch in der Sitzung des Verwaltungsrates am 22. Juni 2017 von allen seinen Ämtern innerhalb der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

Anzeigen: