Noch 90 Tage bis zu den Herbstferien

25.07.2017

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Leserbrief: Was Politiker aus Radevormwald in Gremien der Sparkasse verdienen

Die Diskussion über die Schließung von Sparkassen ließ Felix Staratschek danach recherchieren, welche Politiker von CDU, SPD, Grünen, UWG und AL das Schicksal der Sparkasse Radevormwald Hückeswagen mitbestimmen und was die verdienen.

Ich frage mich, ob die Politiker sich bewusst sind, wer das Geld aufbringen muss dass diese bekommen und ob diese wirklich im Sinne der Menschen von Radevormwald agieren. Einige der genannten Politiker haben im Sinne der Menschen gegen die Schließung votiert. 







Christian Viebach mischt in Vereinen an den Wupperorten mit, leistet aber im Verwaltungsrat der Sparekasse keinen Widerstand gegen die Schließung der Sparkasse in Dahlerau 


Im Jahresabschluss der Sparkasse für 2015 steht, was die Mitglieder des Verwaltungsrates. alles Politiker, für ihre Sitzungen (dazu gehören auch Sitzungen der dazugehörigen Ausschüsse) bekommen haben.

Haben sich diese Politiker für dieses Geld wenigstens bemüht, die Menschen in Radevormwald zu vertreten? Denn die werden in der Politik von uns als Steuerzahler alimentiert und hier bei der Sparkasse von allen Servicegebühren, die wir zahlen.

Was zeichnet Christian Viebach aus, dass dieser hier so ein Spitzenverdiener ist? (Er war ja in der Politik im Herbst 2015 lange krank gemeldet, so dass er eher noch mehr bekommt, als 2015.)

Und welche besonderern Qualifikationen hat Christian Viebach, dass er diesen Posten bekommt und dort so viel verdient? Müssten sich nicht um so einen fähigen Menschen die Unternehmen reißen, damit dieser zu deren Wohl tätig sein kann?

Was macht Christian Viebach, wenn er in keinen politischen Gremium sitzt, wenn er in keinem Sparkassengremium sitzt und wenn er nicht den Kreisentwicklungsausschuss leitet? 





Auch der Sparkassenfiliale Bergerhof droht die Schließung


Quelle: Einfach im Bundesanzeiger nach Sparkasse Radevormwald suchen. (Wer will kann sich da auch über die Bäder GmbH oder die Stadtwerke informieren,) https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?nosession=true&page.navid=to_search_start&global_data.designmode=eb

Christian Viebach 9,5 TEUR; CDU
Ingrid Bartholomäus 2,5 TEUR; CDU
Rolf Ebbinghaus 2,7 TEUR; AL
Elisabeth Pech-Büttner 2,3 TEUR; Grüne
Hans-Jürgen Grasemann 5,0 TEUR;
Cornelia Päper 3,2 TEUR;
Christian Schütte 5,4 TEUR;
Rolf Schulte 3,4 TEUR; CDU
Angelika Weiß 3,4 TEUR;
Dietmar Stark 5,6 TEUR; SPD
Klaus Steinmüller 2,3 TEUR; UWG
Heike Fink 3,0 TEUR;
Nina Schnepper 2,7 TEUR;
Arnold Müller 0,2 TEUR; SPD
Bernd-Eric Hoffmann 0,2 TEUR; UWG
Hans-Peter Danielsen 0,2 TEUR;
Dr. Josef Korsten 2,7 TEUR; alter Bürgermeister
Johannes Mans 0,6 TEUR neuer Bürgermeister
Dietmar Persian 3,4 TEUR. Bürgermeister von Hückeswagen



gez. Felix Staratschek



Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Anzeigen:

Anzeigen:
CGHS Veranstaltungstechnik GmbH


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Insektenstiche  ...mehr

"Natur" als Ferienprogramm  ...mehr

Körperpflege selbst machen  ...mehr

Ferienprogramm "Natur" geht weiter  ...mehr

Workshop: Das fotografische Auge  ...mehr

Sommerschnitt für den Apfelbaum  ...mehr

Von Blutwurz bis Walnuss  ...mehr

Spinnen, Bienen und Brötchen  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Die Idee mit dem Blockparken in Radevormwald ist...

gut
mies
mir egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen