Theater "Nora oder Ein Puppenheim" 01.03.17 Bürgerhaus 19:30 Uhr

Eine selbstbewusste Frau muss ihre Selbstständigkeit in einer Krise behaupten – Emanzipation gestern und heute. - Das Stück wird mit Pause aufgeführt; Einlass ist ab 19:00 Uhr; Einführung ab ca. 19:10 Uhr im Foyer.

Nora lebt ein glückliches Leben: Ein erfolgreicher Mann, ein schönes Haus, drei Kinder, ein Leben mit vielen Freiheiten. Als ihr Mann zum Bankdirektor ernannt werden soll, möchte sie ihre Träume erfüllen. Doch die Vergangenheit holt sie ein: Viele Jahre zuvor hatte sie eine Unterschrift gefälscht, um das Leben ihres damals sehr kranken Mannes zu retten. Als ihr pflichtbewusster Mann dies nun erfährt, kommt es zur Ehekrise. Darin will Nora sich als selbstständige und unabhängige Person behaupten. Eine zur Zeit der Entstehung des Stückes (1879) nicht einfache Emanzipation, die auch heute noch nicht selbstverständlich ist.

Das Stück wird mit Pause aufgeführt; Einlass ist ab 19:00 Uhr; Einführung ab ca. 19:10 Uhr im Foyer.

Karten sind in der Stadtbücherei Radevormwald, über die Tel. Nr. 02195-932177 oder an der Abendkasse zu bekommen.

Infos und freigegebene Bilder zum Stück sind über die Seite www.westfaelisches-landestheater.de und dort unter der Rubrik “Abendtheater ” und dort weiter unter „aktuelle Spielzeit“ zu finden.

Weitere Infos finden sich auch auf unserer Internet-Seite unter www.kulturkreis-radevormwald.com.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Ihr Kulturkreis Radevormwald e.V.

Anzeigen: