FÖJ in der Natur-Schule

Einer von zwei Plätzen im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) in der Natur-Schule Grund muss kurzfristig neu besetzt werden. Angesprochen sind Jugendliche ohne Berufsausbildung.

Einer von zwei Plätzen im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) in der Natur-Schule Grund muss kurzfristig neu besetzt werden.

Da das FÖJ bereits am 01. August begonnen hat, möchte die Natur-Schule den Platz möglichst kurzfristig neu besetzen und sucht dafür InteressentInnen mit Hauptschul-, Fachoberschul-, Fachhochschulabschluss oder Abitur, die keine Ausbildung abgeschlossen haben und zwischen 18 und 27 Jahren jung sind.
Diese sollten sich für eine Orientierung in den Grünen Berufen interessieren und müssten sich für die Zeit bis zum 31. Juli 2017 zu freiwilliger Arbeit in der Natur-Schule verpflichten und erhalten dafür ein monatliches Taschengeld in Höhe von 300,- Euro. In dieser Zeit sind u.a. fünf jeweils einwöchige Seminare zu besuchen, die über vielfältige Themen aus Natur und Umwelt informieren und an deren Gestaltung die Jugendlichen selbst teilnehmen.

Nähere Informationen zum Freiwilligen Ökologischen Jahr gibt es auf www.foej.lvr.de, denn der Landschaftsverband Rheinland ist Träger des FÖJ im Rheinland. Die Natur-Schule Grund als Einsatzstelle ist dort ebenfalls beschrieben.
Über das Bewerbungsportal des Landschaftsverbandes kann dann gezielt für die Natur-Schule eine Bewerbung erstellt werden, woraufhin die dortigen Aktiven zeitnah einen Probearbeitstag und ein Bewerbungsgespräch vereinbaren würden.

Anzeigen: