Noch 48 Tage bis Schützen- und Heimatfest

20.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Die Volksbank feiert ihre Jubilare – die Verbundenheit zur bergischen Bank ist groß

Silbernes Dienstjubiläum feierte auch der Radevormwalder Filialleiter Dirk Eisenhuth. Seit drei Jahren leitet der 43-Jährige die Geschäftsstelle in der Blumenstraße

Die Volksbank Remscheid-Solingen eG ist stolz auf ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Wir finden toll, wie Sie für uns arbeiten“, sagte Vorstandsvorsitzender Andreas Otto bei einer kleinen Feierstunde, in der er zusammen mit seinem Vorstandskollegen Lutz Uwe Magney den Mitarbeitern gratulierte, die in diesem Jahr Dienstjubiläum haben. „Danke für Ihre Zeit und Ihre Verbundenheit zu unserem Haus“, sagte Otto. Er unterstrich, dass die Volksbank als Arbeitgeber wohl auch vieles richtig mache – das zeige die langjährige Treue der geehrten Mitarbeiter zu ihrer Bank. 


Gleich fünf der diesjährigen Jubilare gehören der Volksbank bereits seit 40 Jahren an, sieben weitere arbeiten seit 25 Jahren für die bergische Bank. Gemeinsam kommen die 21 Jubilare auf 465 Dienstjahre. Vorstand Lutz Uwe Magney konnte sich gut in die Jubilare hineinversetzen – genauso wie Personalchefin Renate Cronrath hatte er am 1. August vor 45 Jahren seine Banklehre begonnen. „Es waren spannende Zeiten“, sagte Magney zurückblickend, „viel hat sich verändert, aber eines galt immer: Wir sind ein starkes Team.“ Als „eine Art Familienunternehmen“ bezeichnete Volksbank-Chef Andreas Otto das Haus. „Und mit Ihrem Engagement wird mir um die Zukunft nicht bange, auch wenn die Zeiten schwieriger geworden sind.“ 

Silbernes Dienstjubiläum feierte auch der Radevormwalder Filialleiter Dirk Eisenhuth. Seit drei Jahren leitet der 43-Jährige die Geschäftsstelle in der Blumenstraße, zuvor war er als Filialleiter für die Volksbank in Lennep und Lüttringhausen verantwortlich. „Als bergischer Jung fühle mich in Rade zu Hause“, sagt Eisenhuth, ein gebürtiger Wermelskirchener. Mit den Kunden ins Gespräch zu kommen, ehrlich und authentisch ohne Verkaufstricks für sie und ihr finanziellen Angelegenheiten eine Lösung zu finden, das ist es, was dem Volksbanker besonders an seiner Arbeit gefällt. 

Die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit sieht er als Herausforderung, gerade deswegen seien Filialen vor Ort so wichtig: „Hier bei uns in Radevormwald wünschen sich fast alle Kunden einen persönlichen Ansprechpartner. Den werden sie auch in Zukunft bei uns finden.“

Dienstjubiläen 2016: 

Zehn Jahre: Stefan Funk, Micha Katzenmeier, Janine Held, Christoph Nonnenbroich, Jörn Pfrötzschner, Yasar Sayar, Tobias Wernien, Katrin Wilding und Andreas Brüser. 

25 Jahre: Uwe Lattenkamp-Kaiser, Thorsten Nix, Dirk Eisenhuth, Sylvia Harmuth, Silke Janz, Stephanie Over und Andrea Wirths. 

40 Jahre: Michael Göbel, Ingrid Kausemann, Sigrid Peukert, Dirk Srock und Gudrun Berger. 

Bild: Gratulationen für die Jubilare der Volksbank. Hintere Reihe von links: Vorstand Lutz Uwe Magney, Dirk Srock, Michael Göbel, Uwe Lattenkamp-Kaiser, Dirk Eisenhuth, Andrea Wirths, Sylvia Harmuth, Jörn Pfrötzschner, Silke Janz, Yasar Sayar, Christoph Nonnenbroich und Vorstandsvorsitzender Andreas Otto. Vordere Reihe von links: Katrin Wilding, Sigrid Peukert, Janine Held, Thorsten Nix, Gudrun Berger und Ingrid Kausemann. Foto: Volksbank/Nico Hertgen

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen