Vorsicht bei Altkleidersammlung

Schuhe und Altkleider bringen Geld. Das zieht auch gewerbliche Sammler an, denn die wollen ab Donnerstag (19.5.2016) in Rade "gewerblich" Kleider und Schuhe sammeln und gehen dabei ziemlich dreist vor.

Da wird auf den heute ungefragt an Rader Haushalte verteilten roten Waschkörben und den darin geklebten Werbezetteln nicht nur der Umweltschutz vorgeschoben, da wird auch eine Buxtehuder Telefonnummer 04163-9007475 angegeben (was wohl Vertrauen erwecken soll), die aber gar nicht existiert. Davon abgesehen ist der Werbezettel voll von Rechtschreibfehlern, 12 konnten wir zählen. Bereits im Frühjahr 2015 hatte die Firma in Radevormwald versucht Altkleider zu sammeln, damals noch mit Korbacher Adresse und unter anderem Namen. 


Der Verein Sozial e.V. hatte erst vor wenigen Wochen die Zusammenarbeit mit dem Kleidersammler aufgekündigt. Auch in Ganderkese und Bottrop gab es bereits Ärger mit dem Unternehmer.

Auch interessant, dass unter der gleichen Adresse wie die im Flugblatt genannte Firma TRMCUG in Buxtehude eine Firma existiert, die bereits seit Dezember 2015 insolvent ist:  "Textil Recycling Mitte Chahrour UG (haftungsbeschränkt), Buxtehude, Harsefelder Str. 36, 21614 Buxtehude. Durch Beschluss des Amtsgerichts Tostedt (22 IN 138/15) vom 16.12.2015 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Gesellschaft ist aufgelöst."



Anzeigen: