Gesucht: NPD-Vorfeldorganisation „Runder Tisch gegen Links im Bergischen“

In der aktuellen politischen Atmosphäre entwickeln Rechtsextremisten eine hohe Gefährlichkeit, wie dutzende Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte alleine in diesem Jahr belegen. Das LINKE FORUM (LF) bittet um Unterstützung bei der Aufklärung rechtsextremistischer Strukturen vor Ort.

Der "Runder Tisch gegen Links im Bergischen" soll am 21.11.2015 in Radevormwald ein Treffen abgehalten haben. Bereits am 3.10.2015 soll die erste Sitzung dieser Gruppe bei einem Rader Wirt stattgefunden haben. Am selben Tag hatte die NPD Oberberg & Remscheid in Radevormwald eine “Wurfsendungsaktion” um 18 Uhr angekündigt. Wo sich die Rechtsextremisten getroffen haben ist bisher unbekannt.

Bei dem “Runden Tisch gegen Links im Bergischen” handelt es sich um eine Vorfeldorganisation der NPD, die von dem notorischen Neofaschisten Stephan H. betrieben wird. H. war zwischenzeitlich Mitglied des Kreisvorstandes von “pro NRW”, davor engagierte sich bereits für die NPD. .... H. ist Radevormwalder Antifaschisten seit ca. 15 Jahren bekannt und ein ideologisch gefestigter Täter.

Es ist in unser aller Interesse, dass rechtsextreme Aktivitäten frühzeitig aufgeklärt und sich bildende Strukturen der Rechtsextremisten zerschlagen werden - gerade heute!

Wer Informationen über den Treffpunkt dieser Gruppe hat oder rechtsextremes Material in seinem Briefkasten gefunden hat bitten wir, uns zu kontaktieren. Hinweise zu dieser und anderen rechtsextremen Organisationen können per E-Mail oder Post zugesendet werden:

LINKES FORUM e.V.
Postfach 3021
42477 Radevormwald

Alle Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt.

Weitere Informationen:
LINKES FORUM (LF)
EIN LINKER im Rat der Stadt Radevormwald

Mit uns kann man auch online diskutieren:
Webforum des LINKEN FORUMS


Autor: Fritz Ullmann
Stadtverordneter im Rat der Stadt Radevormwald, LINKES FORUM e.V.


Hinweis der Redaktion: Auf deren Facebook-Seite behauptet der "Runde Tische gegen Links im Bergischen" nichts mit der NPD zu tun zu haben. Dumm nur, wenn man solche Aussagen leicht widerlegen kann, denn die dort angegebene Emailadresse npdovb01@gmx.de ist die gleiche wie die auf der Facebookseite der NPD Oberberg + Remscheid". (Siehe Bild unten)

Anzeigen: