Noch 20 Tage bis Viva Radevormwald

29.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




50 Jahre in der CDU Radevormwald - "Mr. CDU" Edmund Biekowski

Am 21.08.2015 ehrte der Stadtverband der CDU Radevormwald seinen längjährigen Vorsitzenden, Edmund Biekowski, in einer Feierstunde für sein 50-jähriges Parteijubiläum.

Der CDU-Vorsitzende Christian Viebach machte bei seiner Begrüßung deutlich, welche Wertchätzung auch heute noch Edmund Biekowski im Kreise seiner Partei und darüberhinaus geniesst. "Viele alte Weggefährte sind deshalb heute gekommen, weil sie gesagt haben: Edmund Biekowski hat sich um das Gemeinwohl der Stadt Radevormwald und seiner Partei verdient gemacht, was einzigartig war", so resümiert der 38-jährige. Biekowski trat 1965 in die CDU ein und war von 1973-1999 Vorsitzender des Stadtverbandes. Im Rat der Stadt war er von 1969-1999 und darüber hinaus vertrat er die Intressen Radevormwalds im Oberbergischen Kreistag von 1975-1999.

Klaus-Peter Flosbach, CDU-Kreisvorsitzender und MdB, dankte dem Jubilar auch in für seinen Einsatz in der Kreispartei. Edmund Biekowski war hier von 1975-1989 als stellvertretender Kreisvorsitzender aktiv.

Sein alter Weggefährte Karl Schmidt macht in seiner Laudatio deutlich, dass Edmund Biekowski sich sehr für die Wupperorte und deren Entwicklung eingebracht habe. Sein Engagement war stets vom christlichen Glauben geprägt, was ihm hierfür viel Kraft gab.

Alle Gäste genossen die Feierstunde bei Kaffee und Kuchen und freuten sich mit Edmund Biekowski für seine 50-jährige Mitgliedschaft.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen