Noch 32 Tage bis Heiligabend

22.11.2017

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Wissenswertes in Kürze

Was ist höher, der Drachenfels bei Königswinter oder der höchste Punkt im Radevormwalder Stadtgebiet?

Klar, dass bei dieser Frage Radevormwald richtig sein muss, aber wer den Drachenfels schon mal zu Fuß erklommen hat, wird sicherlich gezweifelt haben.Der höchste Punkt von Radevormwald befindet sich an der Grenze zu Halver bei der Flurbezeichnung "Kremelsberg" in Wintershaus mit 421,2 Metern über dem Meeresspiegel. Der Drachenfels ist da genau 100 Meter niedriger.

Auch der tiefste Punkt von Radevormwald ist ermittelt: Er liegt an der Mündung des Spreelbaches in die Wupper Nahe des früheren Bahnhofes Remlingrade und misst nur noch 197 Meter über dem Meeresspiegel.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeigen:
CGHS Veranstaltungstechnik GmbH


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Stadttiere  ...mehr

Herbstpilze  ...mehr

Räuchern  ...mehr

Kopfsache  ...mehr

Herbstpilze  ...mehr

Globalisierung  ...mehr

Kräuterduft  ...mehr

Session „A La Carte“  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Die Idee mit dem Blockparken in Radevormwald ist...

gut
mies
mir egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen